Schürfwunde nach unfall

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kenn mich zwar eigentlich nicht aus. aber schau dass die wunde aufjedenfall an der luft ist, also keine hose drüber ziehen. vorallem sehr unangenehm wenn das blut an die hose trocknet! das abziehen ist schmerzhaft. am besten wärs, du desinfizierst die wunde und klebst ein pflaster/verband drüber. wenns in 2-3 tagen nicht viel besser wird. mal beim arzt vorbei schauen. könnte mir vorstellen, dass es den schmerz lindert wenn du nachdem du den verband draufgetan hast, einen eisbeutel nimmst und den ganz vorsichtig dagegen drückst

also ich würde zu einem arzt fahren ..das könnte weiß gott was sein...!!!!

aber kühl es vielleicht vorher mal ab, viel. geht die Schwellung zurück!! LG

Zur Notambulanz fahren lassen.

Kühlen evtl. mal ausprobieren ansonsten eincremen mit bepanthen oder sowas ;)

Kühlen lautet die devise.

Bei einer schürfwunde die groß ist kannste nicht viel machen außer warten, aber gegen die beule kannst du kühlen.

Die schmerzen hmmm....

Ich würde ja nur schmerzmittel nehmen wenn du es garnicht mehr verträgst, sonst wirkt es nicht mehr wenn man es zu oft nimmt...

Und noch zu der schürfwunde, du kannst vielleicht mit einem verbandskasten einen verband machen, da sind auch so verbrennungsdinger drin die nicht in wunden kleben.

Dann is da unter dem verband ne gewisse feuchtigkeit und die wunde heilt schneller.

Gute und schnelle besserung dir.

Glaubst du, ein Besuch im kh wäre sinnvoll? Blutet immer noch und schmerzt stark.... Bin natürlich schon am kühlen, aber habe kein Schmerzmittel im Haus...

0

Vielleicht mal sicherheitshalber ins nächste KH zur Notaufnahme?!

Es ist halt "nur" eine schirfwunde die brennt, weiß nicht ob es sich da wirklich lohnt ins kh zugehen?

0
@mrvicetti

War wahrscheinlich einkleiner Teil vereist in der Kurve und bin ca. 5-10m mit einer Jeans geschlittert....

0
@Explosiiive

Alternativ könnten Sie auch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, was die dazu meinen.

0

zum Arzt gehen... mit sowas ist nicht zu spaßen.

Was möchtest Du wissen?