Schürfwunde Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh auf jeden Fall sofort ins Krankenhaus!

Gerade wenn du auf einen schmutzigen Untergrund gestürzt bist, kann sich in deiner Wunde Dreck abgesetzt haben - dieser kann so klein sein, dass man ihn nicht mit bloßem Auge sieht! Solltest du Bakterien in deine Wunde bekommen haben, ist eine Entzündung so gut wie unabwendbar!

Du könntest an Tetanus oder einer Sepsis erkrankt sein, doch genau kann das nur ein Arzt beurteilen. 

Lieber ein Mal zu viel zum Arzt als ein Mal zu wenig - es kann schnell zu spät sein!

Gute Besserung! :)

Geh ins Krankenhaus. Wir haben letztens Referate gehalten in Bio und glaub mir das letzte was du haben möchtest ist Tetanus. Vorallem wenn du auf schmutzigen Untergrund dich aufgeschürft hast. Der Arzt wir dich eh direkt dagegen Impfen um auf Nummer sicher zugehen

sicher ist sicher also ja geh in Krankenhaus oder  zum Hausarzt wenn es kein notfall ist. Bei so einem Sturz können Schäden auftreten die man nicht direkt sieht aber sich später bemerkbar machen also lass einen Arzt rauf bzw reingucken!

Was möchtest Du wissen?