Schürfwunde desinfizieren!

2 Antworten

Steinchen solltest du sowieso entfernen. Wenn das mit Wasser allein nicht geht, musst du's vorsichtig selbst probieren (je nach Steinchengrösse direkt mit den Fingern oder sonst mit einer (sauberen!) Pinzette) oder eben doch zum Arzt, damit der alles rausholt. Einfach drin lassen kann man gröbere Verschmutzungen natürlich nicht, und wenn da massenhaft Steine drinhängen, zählt das auch nicht mehr als "kleine" Verletzung.

Ein Desinfektionsmittel lohnt sich sicher. Apotheken im Zentrum haben auch jetzt noch offen. Ansonsten tut's auch Alkohol (idealerweise natürlich medizinischer ;))

Du hast doch sicher nette Nachbarn in deiner Umgebung?! (Die haben bestimmt ein Desinfektionsmittel zu Hause!)
Gute Besserung :-)

Heilt diese Wunde richtig?

Die Schürfwunde ist jetzt über zwei Tage alt, was meint ihr? Heilt die richtig? Kann ich schon den Verband weg lassen? Der klebt nämlich und reisst die wieder auf. Oder ist die doch entzündet?

...zur Frage

schürfwunde schwillt an

Ich bin gerade auf dem aspjalt hingefallen und habe mir eine kleine schürfwunde zugezogen. Jetzt trit weiße Flüssigkeit aus und die stelle um die wunde ist angeschwollen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Sturz mit dem Fahrrad- Verletzung am Knie. Ist das normal?

Hallo!

Ich bin gestern mit dem Fahrrad gestürzt und habe mir eine Schürfwunde am Knie zugezogen. Nach dem Sturz bin ich noch mehrere Kilometer gefahren und habe die Wunde auch nicht gleich gesäubert. Nun habe ich Schmerzen im Knie, um die Wunde herum ist alles errötet und das Knie ist geschwollen.

Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen?

Bitte nur ehrliche und ernst gemeinte Antworten. Danke!

...zur Frage

Entzündet oder Heilung? Hallo, habe seit Freitag eine Wunde von einem Seil ( Schürfwunde und Verbrennung ) Jetzt sieht sie so aus ( Bild ) Heilt die Wunde?

...zur Frage

Wunde desinfizieren

Ist es gut eine leichte Schuerfwunde mit Sagrotan, oder aehnlichen Desinfizierenden Mitteln zu desinfizieren? Saeuber das? Was hilft besser?

...zur Frage

Mit Franzbranntwein Wunden desinfizieren?

Hallo liebe Community

Ist es durchaus moglich eine Wunde mit Franzbranntwein was laut Beschreibung 96% Ethanol enthält eine Wunde zu desinfizieren? Leider habe ich mir durch Kratzspuren einer Katze eine kleine Wunde zugezogen. Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?