Schürfwunde an der Hand

4 Antworten

oh, sch... das tut sehr weh, wenn es nicht blutet, mach gar nichts mit den wunden, die lymphe verschliesst das --- nach dem schock, kommt jetzt der schmerz --- wenns nicht anders geht, nimm ein schmerzmittel.

Erstmal desinfizieren, ein bisschen abwarten...wird schon wieder

ringelblumensalbe oder bepanthen. die erste findest du im drogeriemarkt. also geh schnell welche holen, bis 20h haben die noch auf^^

Kleine Blutblase an der Hand

Hallo Leute

ich hab grad ne Dose Milch aufgemacht und meine hand bisschen eingezwickt jetzt ist da ne Blase die mit BLut gefüllt ist ungefährt 3 mm breit und lang.

Brennt bisschen, mehr nicht.

Was soll ich tun ?

...zur Frage

betaisodona brennt

halle leute , ich hab mich vor einer woche beim skaten aufn rücken gelegt und ne ordentliche schürfwunde/fleischwunde bekommen. ich hab mir nun vor ein paar tagen betaisodona salbe geholt, da diese desinfiziert und den heilvorgang verschnellern soll. ich hab diese salbe gekauft weil ich denke bzw dachte die wunde hat/hätte sich entzündet. ich hab mich vorher über die salbe informiert und es hieß meistens das man sie schmerzfrei auftragen kann doch hier und da steht trozdem dass sie bei manchen ein wenig brennt. bei mir ist es so. beim auftragen brennt es auf der wunde leicht jedoch noch so dass man es aushalten kann. liegt das brennen vielleicht daran das es eine offene feischwunde ist und nicht nur oberflächlich

...zur Frage

Kopf gestoßen leicht geblutet

Hallo, ich haebe mir gestern beim Geocaching meinen Kopf an einem Steinernden Kreuz angeschlagen, als ich direkt nach dem schlag instinktiv gefühlt habe hatte ich kein Blut an den Händen ca. 30min Später hab ich mir am Kopf nochmal aus interesse gefühlt und hate ein bischen getrocknetes Blut an der Hand meiner Freundin nach zu urteilen hab ich da eine kleine Schürfwunde tut halt beim drauf drücken weh. Ist jetzt ca 24h her mir war weder Übel noch habe ich erbrochen ebendso war mir nicht schwindelig. Hat wie gesagt kaum geblutet, muss man damit zum Arzt oder ist? Ist meine erste Wunde am Kopf wo ich geblutet habe außer das wenn ich drauf rum drücke tut es auch nicht weh hatte halt gestern nur halt och ein bischen Kopfschmerzen welche aber schnell vergingen und heute nicht mehr vorhanden sind. Heute tut es halt nur weh wenn ich drauf rum drücke was logisch ist denn es ist ja eine Wunde.

MfG Apophis11

...zur Frage

Kann man von einem Oberflächlichem Mäusebiss Infektionen oder Krankheiten bekommen?

Hallo, ich habe neulich da ich 2 Katzen haben eine Maus zum Rausbringen auf der Hand gehabt und da hat sie mich gebissen. Der Mäusebiss war aber nur oberflächlich, ( es hat nicht geblutet und man hat auch sonst nichts weiter gesehen am Finger) Meine Frage ist jetzt, : Kann man dadurch auch irgendwelche Infektionen, Krankheiten oder ähnliches kriegen ? (was sollte ich machen ?)

...zur Frage

Hand zittert extrem, Muskelkater?

Also sobald ich mein Handgelenk im 90 Grad winkel halte, sprich hand außen und innenfläche zeigen nach recht und links, dann zittert meine ganze hand und auch der Arm ein wenig. Das tritt aber meistens auf wenn ich am Vortag intesives Muskeltraining gemacht hab und Muskelkater habe. Auch wenn ich sachen festhalte zittert alles. Ist das was wo man sich sorgen machen muss ?

...zur Frage

Haut "aufgeschürft"

hay ich hätte da mal ne frage an alle die ein bisschen ahnung davon haben..und zwar bin ich gestern beim trampolin training ziehmlich unglücklich "gelandet" und habe mir im Gesicht die haut weg "geschürft" naja es sieht nicht aus wie ne normale schürfwunde es ist mehr schweinchenrosa und brennt extrem wenn man dran kommt. habt ihr ne ahnung wie das so schnell wie möglich wieder normal wird?? danke schon mal für die hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?