Schülerzeitungsartikel - Themen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wärs hiermit:

  • eine Art Reihe von Artikeln. In jeder Ausgabe der Zeitung wird ein Beruf/Studiengang/Ausbildung vorgestellt. Nach dem Motto 'Abschluss und dann?" Vielleicht könnte man auch Schüler, die letztes Jahr Abshcluss gemacht haben interviewen und fragen, was sie nach der Schule weiter gemacht haben.

  • Artikel über Lügen. Warum lügen Menschen?

  • Arbeitsgemeinschaften an eurer Schule. Wir haben zum Beispiel eine "Anti-Rassismus-AG", man könnte schreiben was diese AG's bis jetzt bewirkt/gemacht haben und was sie für die Zukunft planen

unsere schülerzeitung is zwar ziemlich behämmert aber so interviews mit lehrern denen man dann iwelche "außergewöhnliche" fragen stellt kommen immer gut

am besten unbeliebte lehrer fragen :)

ja die ideen sind schon recht gut, danke. aber das ist alles n alter hut... und das haben wir alles schon in dieser ausgabe... ich bin echt verzweifelt.

0

Ne Bekannte von mir hat mal einen schönen Selbstversuch unternommen: 3 Tage und 3 Nächte ohne Schlaf. Aber such dir jemanden, der dich medizinisch betreut.

ah das erinnert mich irgendwie an einen alkoholtest der vor geraumer zeit mal gemacht wurde - ein ausgangssatz, immer wieder geschrieben aber zwischen jedem versuch ein bier ;) danke für den vorschlag, leider kann ich mir das mit dem schlafentzug nicht erlauben da bald eine hochzeit ansteht, grins. und in drei tagen sollten wir auch schond die zeitung fertiggestellt haben

0

Was möchtest Du wissen?