Schülerüraktikum - Bezahlung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Bezahlung eines Schülerpraktikums ist ganz unterschiedlich, grundsätzlich gibts hierauf keinen Anspruch.

Manche Firmen geben Freiwillig einen Bonus aber ich würde nicht danach fragen, wenns kommt freuen wenn nicht erfahrungen sammeln.

Aber wenn es Spass macht kannst Du ja nach einem Ferienjob fragen und dann auch was Sie so zahlen würden.

Das kann der Arbeitgeber entscheiden, bei dem Du das Praktikum machst. Einen Anspruch auf Bezahlung hast Du für ein Schülerpraktikum nicht.

Ich weiß. Ich würd da jetzt auch nicht hingeben und die nach Geld fragen :D

0

Eigentlih ist es verboten das man bei einem SCHÜLERPRAKTIKUM etwas bekommt . Es heisste ja auch das Schüler unbezahlte Arbeitskräfte sind . Also wir haben nichts bekommen bei unseren praktikas ! :) lg und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ! ;)

Schülerpraktikum in einer Neurochirurgischen Klinik?

Hallo erstmal,

Ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich sehr für die Neurochirurgie, aus diesem Grund würde ich ziemlich gerne mein Schülerpraktikum in der Neurochirurgie absolvieren.

Ich habe nach meiner Erkenntnis ziemlich viele und Gute Erfahrungen was das Thema Praktikum im Krankenhaus angeht.

Wir haben hier eine Stadt weiter ein Krankenhaus das auf die Unfallchirugie spezialisiert ist, in diesem absolvierte ich 3 Pflege/Schwester Praktika und einen kleinen Sommerferien "Job" (freiwillig ohne Bezahlung) von 3 Wochen.

Es war bei meinem ersten Praktikum schon eine Ausnahme da dieses Krankenhaus normalerweise erst Praktikanten ab 14 annahm, ich war damals frisch 13.

Jedenfalls habe ich so langsam genug von der ganzen Schwesternsache, ich möchte etwas richtiges!

In meinem Pflegepraktikum habe eben die Alltäglichen Sachen wie Blutdruck messen, Fieber messen, Patienten lagern, waschen, fütter, Essen austeilen, Infusionen wechseln, ZVK´s entfernen u.s.w erledigt.

Die Schwestern mochten mich dort sehr gerne da ich alles mit gefallen und ohne zu meckern erledigte :)

Etwa 30 Km von mir aus weg (bringe diese Strecke sehr gerne auf) befindet sich eine ziemlich beliebte Neurochirurgische Klinik in der ich gerne mein einwöchiges Praktikum ablegen möchte.