Schülersprecher, Klassensprecher von Vorteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na klar! dein gesamtes engagement zählt. natürlich ist es von schule zu schule unterschiedlich, aber besser haben als nicht haben. ich als ehemaliger schulsprecher hätte desswgen an einer uni sogar schnitterhebung haben können, hätte ich dort hingehen wollen.

ok! danke für die antwort ;)

0

Hi,

für die Schule weiß ich nicht, ob das von so großer Bedeutung ist.

Ich bin aber selber Schulsprecher, und habe mich für den Verwaltungsausschuss der Stadt angemeldet.

Da ich schon drei Mal Schulsprecher, 3 Jahre in der SV und schon oft Klassensprecher war, wurde ich bevorzugt. Aber ansonsten (für die Schule) bringt es dir nicht sehr viel; du hast vielleicht nur mehr Chancen dort in Gremien zu kommen...

Grüße

nein. Es geht ganz nach den Noten in den einzelnen Fächern.

Was möchtest Du wissen?