Schülerslang?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn von Schülerslang die Rede ist, geht es oft um Jugendwörter/-phrasen. Beispielsweise 'Alter', 'Lass mal Bahnhof' oder 'Gehen wir Mcces?'.. =)

ellenna22 06.05.2016, 13:53

Vielen Dank,du hast mir sehr viel geholfen.

0

In welchem Zusammenhang, kann mir darunter rein gar nichts vorstellen?

ellenna22 06.05.2016, 14:01

das Wort trifft vielleicht auf Kinder zu, die aus einer zerrütteten Familie kommen.

0

"wat willst du denn diggah, voll der huans"

Jugendsprache von heute.. irgendwie traurig.

Vielleicht die Jugendsprache von heute

Ey du Ghettokind, ich diss dich endkrass nieder, wenn du nochmal so kack Fragen stellst, Digga.

Sowas vielleicht? ;)

ellenna22 06.05.2016, 13:51

könntest du mal höflicher antworten?

1. Ich bin nicht in D. geboren und 2. ich habe schon den Begriff  "Schülerslang" im Duden nachgeschlagen und und ich habe ihn leider nicht gefunden.

Danke.

0
AntonMuenchen 06.05.2016, 13:55
@ellenna22

Entschuldigung, das hab ich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. :( Das sollte lediglich ein negatives Beispiel für den akutellen Schüler-/Jugendslang sein. Ich wollte dich keinesfalls beleidigen. Entschuldige bitte, das war nicht meine Absicht.

Unter Schülerslang verstehe ich die Verwendung neuer Trendwörter wie Ghettokind, Babo, Digga, etc., sowie der Wandel grammatischer Strukturen, wie z. B. das außer Acht lassen von Präpositionen (Bsp. "Lass uns Kino gehen.").

1
ellenna22 06.05.2016, 14:10
@AntonMuenchen

vielen lieben  Dank für deine nette und ausführliche Rückmeldung.:)

Ich habe auch ein wenig übertrieben.Ich hätte es verstehen können,denn dein Beispiel ist ein sehr gutes Beispiel.:)

Dankeschön:)

1

Was möchtest Du wissen?