(Schüler)Schreibwettbewerbe Baden-Württemberg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Wettbewerb (Kurzgeschichten) an dem ich teilnehme ist leider schon ausgelaufen, aber vielleicht kann st du ja nächstes Jahr teilnehmen? Als Gewinn winken die Veröffentlichung in einem Buch oder eine gratis Woche "Schreibzeit" (ist ein Camp für junge Autoren) Hier ist der Link: http://www.literaturwerkstatt.at/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Penelope012
20.10.2012, 14:00

Dann kannst du dich noch für eine kostenlose E-Mail-Benachrichtigung entscheiden, da bekommst du dann haufeweise ausgeschriebene Wettbewerbe und Stipendien, die aber leider oft für Erwachsene sind und selten nur speziell für Schüler oder Jugendliche: http://www.uschtrin.de/werbung.html

(Man darf nicht mehr als zwei Links einfügen, darum das Kommentar -.-)

0

Könntest du nicht auch an Wettbewerben in anderen Bundesländern (die nicht so weit weg sind) teilnehmen ? Deine Eltern könnten dich ja fahren, wenn sie dich dabei unterstützen.

Ich würde evt. auch mal an deiner Schule nachfragen oder deine Deutschlehrerin, vielleicht wüssten sie auch was.

Ist auf jeden Fall ne gute Sache! Wünsch dir alles gute für deinen Traum! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskingForMore
20.10.2012, 01:28

Hey! :) Das Ding mit den anderen Bundesländern ist ja leider, dass die meistens nur Jugendliche aus deren Bundesland als Teilnehmer haben wollen; das mit dem bayrischen Institut war ein Glückstreffer, die haben dazu keine Angaben gemacht :) Meine Deutschlehrerin hat mich schon auf den Klett-Wettbewerb aufmerksam gemacht, die hat bestimmt noch was in petto - ich werd sie gleich am Montag nochmal fragen :))

0

Was möchtest Du wissen?