Schülerrechte in Baden-Württemberg... Kann ich von der Schule fliegen wenn ich kein Praktikum finde (Berufseinstiegsjahr)?

4 Antworten

Ich glaube dir wird dann ein platz zu geschrieben im Supermarkt oder so. Bin mir aber nicht sicher weil man eigentlich immer was findet.

Auch ich bin kein Experte. Könnte Dir aber eine Antwort geben, allerdings ohne Paragraphen.

Hi,Paragraphen sind wichtig um zu wissen ob dies der Wahrheit entspricht:)

0
@Allexandra0809

Ich habe extra das Bundesland geschrieben. Die rechte sind in allen schulen gleich. Also Baden-Württemberg bezogen

0
@ABCtelefon

Bei uns in der Schule war es so, dass alle, die keinen Platz hatten, von der Schule einen zugewiesen bekamen. Das waren meist keine so super Plätze und jeder sah zu, dass er einen bekommen hat.

0

Ich hatte damals kein bock auf ein praktikum das erste mal wurde mir ein Praktikum gesucht und beim 2ten mal musste ich eine woche in einer anderen Klasse mitarbeiten xD

Bescheinigung zum einjährigen Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife?

Hallo

Ich absolviere derzeit das gelenkte Praktikum, zum Erwerb der Fachhochschulreife in Baden Württemberg.

Gibt es dazu irgendwelche Muster, wie so eine Bescheinigung aussehen muss ??

Die Schule hat selber keine

...zur Frage

Wo gibt es in Baden-Württemberg eine Schule fürs Sportabi?

Wo gibt es Schulen in Baden-Württemberg bei denen man sportabitur machen kann?

...zur Frage

Wrestling Schule im Süden Baden Württemberg?

Ich bin 14 und suche eine Wrestling Schule in Baden Württemberg zwischen Konstanz und Stuttgart kennt da jmd was

...zur Frage

Praktikum not!

Hallo ich war 1 Woche nicht in der Schule da ich krank war, Heute hat meine Lehrerin angerufen und gesagt das ich für nächste Woche Montag 1 Praktikum brauch ! Und wen ich bis dahin keins finde muss ich " gezwungener weise " auf einen Wertstoffhof " Darf die Schule das ? Meine Mutter hat gesagt das die Schule wie gesagt dazu zwingt !

...zur Frage

Kann ich von der Schule fliegen, wenn ich nicht ins FOS Praktikum gehe?

Guten Abend,

ich besuche dieses Jahr die 11. Klasse FOS und dieses neigt sich langsam dem Ende zu. Aufgrund unzufriedener Noten, wiederhole ich die Klasse freiwillig. Mein Problem ist, dass ich diese Entscheidung viel zu spät getroffen habe und ich daher nur noch einen Monat Zeit habe, ein Praktikum zu finden. In meinem derzeitigen Praktikum, habe ich mir die letzte Woche 2 Tage frei genommen, aber hatte keinen Erfolg bei der Praktikumssuche. Deshalb wollte ich mir diese Woche wieder frei nehmen, da ich ohne Praktikum nicht zur 11. Klasse zugelassen bin. Meine Frage ist, ob ich von der Schule fliegen kann, falls sich der Betrieb über mich in der Schule beschwert, weil ich nicht mehr zur Arbeit erscheine? Zurzeit finde ich es einfach wichtiger einen Praktikumsplatz sicher zu haben und ich meiner Meinung nach nichts mehr im Betrieb zu verlieren habe.

...zur Frage

++++++++++Fehltage in der Schule in Baden-Württemberg++++++++

Werden entschuldigte Fehltage in Baden-Württemberg im Abiturzeugnis vermerkt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?