Schülerrechte

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Solange du pünktlich zum Unterricht erscheinst, geht es deine Lehrerin einen Sch*** an, wo du wann vorher bist. Wenn sie das anders sieht, muss sie ihren Anspruch durch entsprechende Gesetze begründen. Wenn sie es nicht kann, dann musst du auch nicht früher kommen.

Warum so viel Hektik wegen mal einer halben Stunde? Wichtig ist, dass die Schule eine halbe Stunde schon frueher geoeffnet ist und dass eine Aufsicht Vorort ist!

vielleicht wäre ein Gang zum Vertrauenslehrer erst mal sinnvoller, bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt

Bin ich schon , aber er hat gemeint ich solle die zeilen raussuchen und ihr zeign

0

Ja, immer gleich mit dem Kopf durch die Wand.

0

Soweit ich weiß dürfen Lehrer das. Schließlich ist es ein Gesetz, dass man nicht unentschuldigt dem Unterricht fehlen darf. Über 5 min sehen die meisten Lehrer drüber, aber wenn du einen richtig strengen hast, dann bist du echt arm dran: er darf das

Und wo steht das das er es darf wenn ich fragen darf? oô

0
@Denise180685

Irgentwo im Schulgesetz , wenn ichs finde sag ichs dir >> (Mein freund ist lehrer und ich glaub er kennt sich am besten damit aus >>)

0

Ich weiss die Frage ist schon etwas älter... Aber falls deine Schule eine verlässliche Schule ist, darf man sich eigentlich nicht nachsitzen lassen. Falls sie nicht verlässlich sein sollte, bin ich mir da nicht sicher.

du brauchst hier keine §§§§ ich würde an deiner stelle zum rektor gehen oder zum vertrauenslehrer, aber niemals eine halbe std. früher in der schule sein.

da brauchst du nicht früher in die Schule gehen. Ich wür am besten mal mit deinem Klassen oder vertrauenslehreh sprechen. Rechtmäßig musst du aber die ausgefallene Schulzeit nachholen.

0

Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.

Geh doch morgen einfach ne halbe Stunde eher hin, dann isses doch gut.

der Spruch ist genial ;-)

0

qeile antwort... :))

0

Wer sagt das sie das nicht darf?

ehm wenn sie jetzt sag spring aus dem fenster soll ichs machn?

0
@Stivikivi

Schalt erstmal dein Oberstübchen ein. Eine disziplinar Maßnahme ist wohl was anderes als jemanden in den Selbstmord zu treiben. Lehrer dürfen dich auch Nachsitzen lassen, oder dir Extra Hausaufgaben geben. Machst du es nicht musst du mit den konsequenzen leben.

0
@Romjia

Leute...jetzt mal ernst...wetten wir das Rojia so voll die strenge Lehrerin ist??:D

0

Was möchtest Du wissen?