Schülerpraktikumsplatz wechseln, da unzufrieden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich soll mir über die 2 Wochen ein eigenes Projekt überlegen, wie einen Flyer/ein Plakat/etc. und das selbst mit Material aus dem internet und den Programmen ausarbeiten.

Also, ich finde es toll was du dort machen kannst. 

Egal wo du ein Praktikum machst, du kannst den Beruf ja nicht und deshalb kannst du nur einfachste Hilfsarbeiten machen, da bist du ja in der Werbeagentur super aufgehoben wenn du dort ein eigenes Projekt machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lluisaT
07.03.2016, 23:14

Theoretisch fände ich es ja auch interessant, allerdings ist es etwas was ich problemlos auch zu Hause machen kann, ein bisschen mit ein paar Programmen rumspielen. 

Ich seh' nicht wirklich einen Sinn darin dafür jeden Tag 7 Stunden in  einem Büro zu sitzen. Ich möchte ja einen Beruf kennen lernen, und das tue ich nicht, ich bringe mir jediglich selbst en Umgang mit einem Programm bei.

0

Jetzt bist gerade mal einen Tag dort... Was hast Du erwartet, als Praktikant machen zu dürfen? Direktgespräche mit Kunden? Konzentriere Dich auf die Aufgabe, die man Dir gegeben hat und nimm so viel mit an Wissen, wie möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lluisaT
07.03.2016, 23:16

Mir werden nicht wirklich Aufgaben gegeben, ich wurde da hin gesetzt und man hat mir gesagt:"arbeitet mit den Programmen" und dann wurden mir noch ein zwei Tipps gegeben. Da hab ich halt ziemlich schnell gefragt was ich den Rest der Zeit machen werde, und das wird nichts anderes sein, ich darf mir halt selbst Aufgaben für mich ausdenken.

0
Kommentar von lluisaT
07.03.2016, 23:18

Ich hatte mir erhofft einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen, das funktioniert in dem Betrieb scheinbar grundsätzlich nicht. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich nie hingegangen.

0

Ich denke das du das mit deiner Lehrerin/deinem Lehrer klären musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst da durch halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lluisaT
07.03.2016, 23:14

Wozu denn? Habe ich nicht die Möglichkeit zu wechseln?

0

Was möchtest Du wissen?