Schülerpraktikum zum Immobilienkaufman

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, bei deiner Bewerbung hast du es richtig gemacht, dass du zuerst angibst, warum du dort ein Praktikum machen willst und dich der Bereich interessiert. Danach musst du dich vorstellen. Das ist für eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum alles. Wenn du dort anfangen darst, wirst du kaum mit Aufgaben betraut, die du eigenständig bearbeiten kannst. Vielleicht darfst du bei Kundengesprächen anwesend sein, damit zu einmal erfährst, wie solche Gespräche ablaufen.Deswegen empfehle ich dir, diesen Passus ganz zu streichen.

Bewerbung um ein Schülerbetriebspraktikum als Immobilienmakler in der Zeit vom XXXXXXXXX bis XXXXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

um einen Einblick in den Beruf des Immobilienmakler gewinnen zu können, möchte ich gerne mein Schulpraktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren, um diesen Beruf genauer kennen zu lernen. Ich bin Schüler der 9. Klasse der Realschule Nord-Buxtehude in Buxtehude und werde die Schule im Sommer 2015 mit dem Realschulabschluß abschließen.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß xxxxx

Anlagen: Lebenslauf, evl. Kopie Zwischenzeugnis

TMBOSS 07.01.2014, 17:59

:D THX Aber Stern kann ich dir erst in 24 std geben kp wieso wegen GF.de

0

Bewerbung Schulpraktikum

Sehr...,

schon lange beschäftige ich mit dem Beruf des Immobilienmaklers. Ich bin kontaktfreudig und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Derzeit besuche ich die 9.Klasse der..., die ich voraussichtlich mit...beenden werde.

Im Rahmen eines Schulpraktikum würde ich gerne bei Ihnen ein Praktikum in der Zeit vom ... bis ... absolvieren.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen,

mit freundlichen Grüßen

xxx

Lebenslauf

TMBOSS 07.01.2014, 17:59

Stern hast du schonmal :D

0

Was möchtest Du wissen?