Schülerpraktikum zuerst Nachfragen?

2 Antworten

Nachfragen kann nie schaden. Man könnte es auch ganz klassisch schriftlich machen aber ich denke ein persönlicher Eindruck ist immer etwas anderes. 

Bei einer positiven Antwort, kann man auch direkt seine Bewerbungsunterlagen abgeben.

Ein kurzes Bewerbungsschreiben mit dem Grund, warum man z.B. gerne in der Bibliothek sein Praktikum machen möchte und ein kurzer Lebenslauf, alles in einer ordentlichen Mappe, das macht schon Eindruck. 

Es ist zwar "nur" ein Schülerpraktikum aber es kann immer sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet und deshalb sollte der Eindruck stimmen, egal wo man sein Praktikum macht. 

Du musst auf jeden Fall nachfragen, ob das klar geht! Ob sie eine Bewerbung haben wollen, werden sie dir dort sagen. Genau so, ob du die per E-Mail schicken kannst oder persönlich abgeben musst.

Wie frage ich am besten nach einem Praktikum, telefonisch, per Email, persönlich?

Hallo :) Ich hätte konkretes Interesse in bestimmten Betrieben ein 2 monatiges Praktikum zu machen. Wie sollte ich am besten nachfragen, ob das möglich ist? Soll ich bei jedem Betrieb persönlich vorbeigehen und fragen, ob es möglich ist eventuell ein Praktikum zu machen, sollte ich einfach über Email eine Bewerbung schicken oder eventuell anrufen und fragen, ob ich eine Bewerbung schicken kann/soll? Wie gehe ich am geschicktesten vor, dass ich vielleicht wo ein Praktikum bekomme, wo nicht auf der Webseite steht, dass sie Praktikanten suchen?

...zur Frage

Soll ich in der Bewerbung Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

Hallo:D Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für ein Praktikum zu schreiben, welches wir von der Schule aus im März machen sollen. Muss ich nun Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

...zur Frage

Kann ich ein Schülerpraktikum als Lehrkraft an einem Gymnasium machen?

Hallo, ich bin 15 und gehe in die 8. Klasse, da bald ein Schülerpraktikum ansteht wollte ich fragen ob es denn überhaupt möglich ist, ein Schülerpraktikum an einer anderen Schule zu machen?

LG, Sophia ♥

...zur Frage

Bewerbung für Schülerpraktikum bei der Stadtbücherei schreiben

Hallo leute ^^ Ich würde gerne mein zweiwöchiges Praktikum bei der Bücherei machen. Die Angestellte sagt mir das ich eine kurze Bewerbung schreiben solle. Nur weiß ich nicht genau wie. Könnte mir jemand eine grobe Vorlage beantworten. Wäre sehr nett. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Ist ein Schülerpraktikum in der Apotheke möglich?

Hallo, ich wollte fragen ob ein Schülerpraktikum in einer Apotheke möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?