Schülerpraktikum zu absolvieren aber nicht eissen wo und was??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendwo im Büro, in der Verwaltung, vllt. als Fachinformatiker in deiner Stadtverwaltung..

.. nur eins: Mach nicht den Fehler und denke dir "ich zocke den ganzen Tag also kenn ich mich mit PCs aus", nur weil du vllt. Textprogramme bedienen kannst und weißt wie man eine E-Mail Adresse erstellt kennst du dich noch lange nicht im Bereich IT aus. 

Habe den Fehler selbst gemacht und eine schulische Ausbildung zum informationstechnischem Assistenten abgebrochen. War mega öde, hat mit dem eigentlichen Interesse "PC" nicht viel zu tun gehabt.

Alles Gute und viel Glück ;)

Schau mal im I-Net...es gibt spezielle Seiten,wo Schülerpraktika-Stellen in deiner Nähe (Postleitzahl angeben) angezeigt werden,z.B.

https://www.azubiyo.de/schuelerpraktikum/

...vielleicht ist ja was im IT Bereich dabei.

Wenn dich Computer interessieren, warum machst du dein Praktikum nicht einfach z.B. in einer IT-Sicherheitsabteilung? Ich weiß zwar nicht, was du alles in deiner Nähe hast, aber bei uns hat jemand das Schulpraktikum in so einer Abteilung im Flughafen gemacht.

 

Viel Glück!!!

Was möchtest Du wissen?