Schülerpraktikum, wohin gehen?

3 Antworten

du musst dich nach dem richten, was in deiner Gegend ist. und was es da gibt, das wissen wir nciht. Du wirst keinen Praktikumsplatz finden der mit deinem Berufswunsch zu tun hat, also such dir das aus was dir spaß macht. Du könntest in einem Hotel das Praktikum machen, denn wnn du studierst, kommt es dir sehr gut gelegen, wenn du schon mal gekellnert hast.....

wie wäre es dann mit einer Buchhandlung, die deckt sicherlich alle deine Interessen ab und vielleicht kommst du zwischendurch und in den Pausen mal zum Lesen...

Mit viel Glück gibt es auch noch Lesungen und du kannst Autoren kennenlernen und vielleicht Fragen stellen.

Wie wärs mit einem Museum?

Bewerbung schreiben an Arztpraxis?

Hallo Community !

Ich muss bald mein Schülerpraktikum absolvieren und wollte mich deshalb bei einer Kinderarzt Praxis bewerben. Ich habe bereits so eine grobe Bewerbung geschrieben, aber noch nicht abgeschickt, da ich mir nicht sicher bin, ob es so okay ist. Könnt ihr mir ein paar Tipps noch dazu geben ? Was könnte ich noch ändern oder verbessern ?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrter Herr Dr. ....,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule vom ............ bis zum ............ 2012 bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des/der ........... in ........., die ich voraussichtlich im April 2016 mit dem Abitur verlassen werde.

Ich interessiere mich sehr für medizinische Berufe und möchte auch in meinem späteren Berufsleben Medizin studieren. Deshalb würde ich zuvor gerne Erfahrungen für meine Zukunft im medizinischen Bereich sammeln und dafür habe ich mir ihre Praxis ausgesucht.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

........

Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Ideen Praktikumsplatz Schülerpraktikum?

Ich muss demnächst ein Schülerpraktikum absolvieren, doch habe keinen bestimmten Bereich in dem ich mich interessiere. Habt ihr ein Praktikum gemacht und könnt mir etwas empfehlen, was euch auch wirklich spaß gemacht hat? Habe auch Krankenhaus überlegt, wobei man da eher ausgenutzt wird... Ich fände aber zum Beispiel eventuell etwas im medienbereich gut oder auch gerne etwas mit Menschen oder Kindern, aber nicht unbedingt im Kindergarten

...zur Frage

Was macht man bei einem Schülerpraktikum als Chemielaborant?

Ich habe ein Praktikumsplatz als Chemielaborant, da mich Chemie, Biologie usw. sehr interessieren. Ich würde mich sehr interessieren, was man in einem Schülerpraktikum genau macht. Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder ähnliches. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Schülerpraktikum-Muss ein Lehrer jederzeit zum Praktikumsplatz kommen können?

...zur Frage

Chemielaborant/in Schülerpraktikum

Hallo, also ich möchte gern ein Schülerpraktikum als Chemielaborant/in machen weil ich mich sehr für Naturwissenschaften/Chemie interessiere. Und wenn ich einen Praktikumsplatz bekommen würde, was müsste ich dann dort machen? Danke schon im Voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?