Schülerpraktikum! Wo soll ichs machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh doch vielleicht zur DB! So mache ich es wenigstens. Wenn du jemanden kennst, der dort einen Job hat, sei es Lokführer, Schaffner oder im Bahnhof irgendwas, hast du sofort einen Anhaltspunkt und bessere Chancen. Ich mach nächstes Jahr eins bei DB Fernverkehr. Ich bin gespannt.

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag.

cool danke ;P

1

Geh auf jeden fall in ne große firma weil du da nur als pflichtpraktikant reinkommst. medien ist ein weites feld...zeitung, tv oder auch radio. alles ist dabei. informier dich bei verschiedenen GROSEN unternehmen und entscheide dann und bewirb dich frühzeitig

Danke für die Antwort :)

0
@Lenncie

Ich finde große Unternehmen sind immer so unpersönlich und da sind meist sehr viele Praktikanten. Klar sind die recht gut auf die Vorbereitet, aber wenn du es gemütlicher haben möchtest und deine 'MItarbeiter' dann vielleicht auch mit DU ansprechen möchtest, wäre ein kleines Unternehmen wohl besser geeigenet. Aber jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke... gibt es glaube ich nicht unbedingt kleine Unternehmen in der Branche in die du möchtest

0

Frag doch bei RadioHH nach oder bei der MOPO, fragen kostet nichts.

Ich hab mein Praktikum damals im Thalia-Buchladen im AEZ gemacht :)

Radio HH bietet keine Schülerpraktika an aber Mit der MoPo ist ne gute idee

1

Was möchtest Du wissen?