schülerpraktikum -> wie bewerben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also bei uns rufen Schüler an, kommen auch schon mal einfach vorbei oder Mami nimmt dem "Kleinen" das auch schon mal ab (davon halte ich nicht so viel) Bei uns reicht die mündliche Anfrage und natürlich ein entsprechender Praktikumsvertrag, den die Schule mitreicht.

Bewerbung in die Hand nehmen und persönlich vorbeigehen.

Am Besten ist immer das persönliche Auftreten, also wenn du gut gekleidet erscheinst und souverän, aber auch freundlich um eine Stelle bittest

imagine4 21.08.2009, 16:13

PS Bewerbungsunterlagen nicht vergessen!!!

0

Erst anrufen, wenn du einfach so reinschneist kann es dir passieren, dass du gerade störst und sie dich wegschicken.

Ich würde erst anrufen. So kannst Du rausfinden ob es sich überhaupt lohnt eine Bewerbung zu schreiben!

ein anruf schadet nie. erstmal fragen ob die wen nehmen würden zu der zeit. dann werden sie dir auch erklären was du alles hinschicken musst

anrufen, ob sie sowas überhaupt machen, in erfahrung bringen...

berwerben direkt. die sagen dir dann bescheid.

Was möchtest Du wissen?