Schülerpraktikum was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, du kannst dein Prakitkum wirklich fast überall machen.

Meine kleine Schwester liebt Pferde und hat ihr Praktikum auf einem Gestüt gemacht und ist damit super glücklich gewesen.

Ich habe damals mein Praktikum bei einer Schneiderin gemacht.

Was ich dir nicht empfehlen kann ist ein Praktikum im Hotel, einige meiner Klassenkameraden habe erst super geprahlt " Jaaaaa 5 Sterne Hotel Praktikum mega geil, da lerne ich bestimmt VIPs kennen" Sie sind letztendlich als Abwäscher in der Küche gelandet... not so nice.

Vielleicht magst du ja Hunde und kannst dir eine Hundeschule als Praktikum suchen?

Oder magst du Autos, dann schau dich mal in einer Werkstatt um.

Bezahlt werden wirst du nicht. Das Schülerpraktikum ist entgeldfrei.

Leider :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Schülerpraktikum wird man nicht bezahlt. Es dient der Orientierung und dem reinschnuppern in den eventuellen Traumjob.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?