Schülerpraktikum Vorstellungsgespräch u, Erfahrungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die werden dich vieleicht befragen -- Warum bewerben sie sich für dieses praktikum (wichtigste frage im geschpräch)-- wie sind sie drauf gekommen-- was erwartest du von dem praktikum-- welche vor- und nachteile sehen sie an diesem praktikum -- was wissen sie generell über diesen beruf übers unternehmen über die branche-- warum sind sie der richtige kandidat für die-- in welchen schulfächern haben sie gute und in welchen schlechte noten-- was sind ihre stärken und schwächen worauf sind sie stolz-- wie sind sie mit lehrern und mitschülern ausgekommen-- wleche praktische erfahrungen haben sie bisher gesammelt-- wie verbringen sie ihre freizeit-- wie stellen sie sich ihre zukunft vor-- welche fragen ahben sie an sie

auf diese fragen solltest du dich vorbereiten

also ich hab n praktikum in eine apotheke gemacht und hatte auch n gespräch der hat mich da gefragt warum gerade der beruf und die apotheke und was ich so hobby mäßig mach aber sonst nichts eig. :p

NightWolf2905 16.06.2011, 18:48

Und was hast du (aus Neugier) gesagt warum gerade da und warum der Beruf ?

0
Malou1995yeah 17.06.2011, 18:16
@NightWolf2905

ich hab geantwortet das ich gerne mit menschen zusammen arbeite und vorallem mit kindern das ich gerne menschen helfe was man auch an meinen sozialen tätigkeiten in der freizeit und in der schule sieht

0

Naja, Zeugnis mitbringen wäre nicht schlecht und einigermaßen gut anziehen (nicht gerade Jogging-Anzug :D). Die werden dich dann wahrscheinlich fragen wieso du das genau dort machen möchtest, sehr viel mehr wird es nicht sein. Aber immer höflich bleiben ;)

Was möchtest Du wissen?