Schülerpraktikum Pferdeklinik Röntorf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei sämtlichen Tierkliniken in meiner Umgebung habe ich schon Praktikanten erlebt. Oftmals nehmen die ganz gerne Praktikanten, weil es nicht immer einfach ist, Nachwuchs zu finden. Denn gerade der Dienst an Tierkliniken ist nicht ohne. Da gehören Nachtschichten und Wochenendeinsätze dazu und das wollen heute viele junge Leute nicht mehr leisten und einfachere Jobs finden.

Ruf einfach dort an und frag nach. Unter Umständen ist der Chef vielleicht gerade unterwegs, der das entscheidet, aber derjenige, mit dem Du sprichst wird Dir vielleicht grundsätzlich sagen können, ob Praktikanten überhaupt genommen werden. Lass Dich auf keine Rückrufliste setzen - Tierklinik-Chefs rufen gerne mal nicht zurück. Sind wohl zu buisy oder zu wichtig. Frag lieber, wann die beste Chance besteht, den Entscheidungsträger anzutreffen und ob er das wohl lieber persönlich oder telefonisch hätte.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Besitzer von Pferden und Ponys scheinen schon mal sehr zufrieden zu sein, was man so liest

https://www.google.de/search?q=pferdeklinik+r%C3%B6ntorf+erfahrungen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=HPzXV1nt1vIHwLiX4A4

Du wirst bei einer Tierklinik auf der Homepage keine Hinweise auf Praktika finden, Du musst die schon anschreiben bzw. Dich dort bewerben.

Selbst bei großen Unternehmen wirst Du da nicht unbedingt Hinweise finden, wie zum Beispiel "Wir nehmen Praktikanten auf", vergiss es. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf mal an schreib denen eine email lass dich zu einem Gespräch einladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?