Schülerpraktikum.. nur was machen?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo PrettyMoon,

ein Praktikum ist dafür da, um dir die Berufswahl zu erleichtern. Du kannst ausprobieren, ob der Job, der dich interessieren würde, zu dir passt, oder ob das doch nichts für dich wäre. Um dir besser helfen zu können: was interessiert dich denn bzw. nicht? Würdest du gerne etwas mit Kindern machen? Oder dich um andere Menschen kümmern? Oder interessieren dich eher technische Berufe? Es gibt so viel, vom Bäcker über Ingenieur zum Fotograf.

Viel Spaß beim Prraktikum und gutes Gelingen, nutellaNele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrettyMoon
22.10.2012, 18:39

Naja ich würde am liebsten später Psychologin werden, aber bei einem Psychologen kannst du wohl eher kaum ein Praktikum machen wegen Schweigepflicht und so :)

Danke!

0

Was magst du den Du scheinst ein Mädchen zu sein oder ( wegen pretteymoon ;) ) naja ich was kfz mechanicker und bin trotzdem n mächen hat echt spaß gemacht. Was machste gerne in deiner freizeit etc. solche fragn musst du dir stelln. Was für fächer in der schule magst du ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrettyMoon
22.10.2012, 18:37

Oh also in so technischen Sachen bin ich eigentlich schlecht ^^' Ich mag alles außer Informatik (naja eigentlich mag ich's aber kann's halt nicht^^) und Physik und joa :D Chemie ist so n Randding.. und was ich in meiner Freizeit mache.. eigentlich echt viel :D

0

Tattoowierer/Piercer ist sehr interessant...

Tierheim, Supermarkt/Drogeriemarkt, Baumarkt, Gärtnerei/Floristik, bei einem Architekten/Ingenieure, Biologisch-Technische-Assistenz, Telekommunikation, Medienberuf/Grafik-Desing, etc..... Gibt so viel!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrettyMoon
22.10.2012, 18:41

Ja es gibt so viel und du hast so ziemlich alles aufgezählt worin ich unbegabt bin haha :) Aber trotzdem danke!

Ja Piercer ist schon interessant, habe da mal zugesehen, aber kann mir nicht vorstellen das selber zu machen >_>

0

Was möchtest Du wissen?