Schülerpraktikum?! Mannheim/Ludwigshafen

2 Antworten

Wie wäre es denn mit einem Praktikum in der Abendakademie dort gibt es ja auch verschiedene Kurse und vielleicht kannst du da überall mal reinschnuppern je nachdem wie die das dort handhaben ber da hättest du von allem was dabei! Die Abendakademie ist in Mannheim in der Stadt.

hey IchhabnefrageAF,

welchen Job wolltest du machen als du klein warst? :D was willst du in Zukunft werden?

Wenn du dich für Medien interessierst, würde ich dir nicht empfehlen bei einem Klempner zu machen. Umgekehrt genauso. Worauf hast du Spontan Lust? Dann bewerb dich dadrauf! Du kannst nur gewinnen.

Praktikum Köln im Bereich Medien?

Hallo, ich möchte mich für mein Schülerpraktikum bewerben, weiß leider nur nicht wo noch. Ich möchte später unbedingt Kauffrau für audiovisuelle Medien beim WDR werden und habe mich auch dort um ein Praktikum beworben. RTL und die anderen großen nehmen keine an. Wo könnte ich mich noch bewerben? Es sollte am besten was mit Medien zu tun haben. Wenn es aber in einem Bereich ist, in dem man Organisationstalent braucht, ist es genauso gut. Hat jemand Tipps? Im Raum Köln/Bonn

...zur Frage

Mannheim oder Ludwigshafen gute Wohnviertel gesucht

Hallo liebe Community, wir ziehen eventuell bald um nach Ludwigshafen oder Mannheim und ich könnte mal Tipps von Einheimischen gebrauchen, da ich aus Hessen komme und mich da unten gar nicht auskenne.

Also was ist denn schöner zum Wohnen Mannheim oder Ludwigshafen? Ich vermute mal Mannheim, oder?

Welche Stadtteile sind denn schön? Also der Stadtteil sollte eher ruhig sein für eine kleine Familie geeignet..preislich kann es etwas gehobener sein aber nicht völlig überteuert. Also kein assi-Wohnviertel mit hoher Kriminalität und heruntergekommenen Häusern (davon habe ich genug hier in Frankfurt :( )

Bitte nur antworten, wer sich auch auskennt und eine kleine Beschreibung warum ein Wohnviertel toll ist, wäre auch nett, damit ich mir ein Bild machen kann.

Schonmal vielen vielen Dank für eure Mühe LG

...zur Frage

Schülerpraktikum Radio Ludwigshafen/Mannheim

Hi, weiß jemand wo man im Raum Ludwigshafen/Mannheim ein Schülerpraktikum bei einem Radiosender machen kann?

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum machen, Interessengebiet sprachen?

Ich interessiere mich für Sprachen und möchte später Romanistik studieren. Bin (16) Wo könnte ich ein 1wöchiges Praktikum machen ?

...zur Frage

Schülerpraktikum Grafik, Design, Medien in Hamburg?

Hallo! Da wir nächstes Jahr ein 3-Wöchiges Schülerpraktikum machen müssen, bin ich nun auf der Suche nach einem Praktikums-Platz. Welcher Beruf mich interessiert? - Keine Ahnung. Aber ich interessiere mich sehr für die Bereiche Grafik, Design oder Medien - halt irgendwas Kreatives.

Aber wo kann man ein passendes Schülerpraktikum machen? Oder welche Berufe fallen euch dazu ein?

Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?