Schülerpraktikum Linguistik Berlin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was sollte denn deiner Meinung nach der Bereich Linguistik sein?? Ein Sprachforschungsinstitut? Uni? Ich seh nicht ganz wie man da ein Praktikum machen soll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linguino
01.11.2015, 18:37

Ja so etwas wie ein Institut oder eine Universität; das Problem ist nur, dass es sich dabei um ein Schülerpraktikum handelt.

0
Kommentar von hupsipu
01.11.2015, 18:39

Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas möglich ist. Da lernst du nix und kannst auch nichts machen, helfen, reinschnuppern oä. Wer kommt denn auf so ne Idee?

0
Kommentar von Linguino
01.11.2015, 18:55

Naja wir sollten im Unterricht einen Beruf nennen, der uns interessiert. Ich habe den, des Linguisten genannt; ich wusste ja nicht welche Aufgabenstellungen auf mich zukommen...

0
Kommentar von hupsipu
01.11.2015, 19:06

Hmm ok, Griff ins Fettnäpfchen ;-) am ehesten würd ich an deiner Stelle versuchen, bei einem der einschlägigen Institute ( https://www.google.de/search?q=sprachforschung+institut )eine Stellen- oder Praktikumsanzeige zu finden und die dann umzuformulieren. Sorry, was besseres fällt mir leider nicht ein...

0

Was möchtest Du wissen?