Schülerpraktikum: Landratsamt - Dresscode?!

3 Antworten

Wenn ich in der örtlichen Sparkasse stehe, denke ich mir, die Männer müssen Anzug, Krawatte, . . . was bei jungen Kerlen unmöglich ausschauen kann (finde ich), während es bei den jungen Frauen wohl egal ist, wie die rumlaufen.

Du machst morgen ein Praktikum, was du schon seit Monaten weißt und jetzt fällt dir ein, dass du wissen möchtest, wie man sich dort kleidet. Sowas kriegt man doch spätestens beim Vorstellungsgespräch gesagt.

hatte kein Vorstellungsgespräch

0

Kurze Shorts zu tragen kommt vermutlich nicht so gut an. Du kannst ja auch einen Rock anziehen, statt die kurzen Shorts.

Sollte an deutschen Schulen versuchsweise ein fester Dresscode eingeführt werden?

Ich möchte gerne wissen, ob es mal versuchsweise in allen deutschen staatlichen Schulen einen Dresscode,(keine Uniform!) geben sollte. Unter Dresscode versteh ich. z.B. schwarze Hose und weißes Hemd bzw.weiße Bluse. Ich weiß,dass dieses Thema schon recht abgestumpft ist,aber soll es diesen Versuch mal geben?

...zur Frage

Goldene Hochzeit - welches Outfit?

Ich bin als Gast auf eine Goldene Hochzeitsfeier eingeladen..theoretisch habe ich einen schwarzen Rock mit weißem Top und grauem Cardigan im Schrank, weiß aber nicht, ob es unangebracht wäre, das anzuziehen..ist ja relativ farblos.. Sonst hätte ich eine normale Jeans und einen schwarzen Blazer mit Ballerinas (vllt zu underdressed?).. Kleider sind nicht so mein Ding :/

Brauche Euren Rat!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch beim Zahnarzt Dresscode?

Hallo :)

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch beim Zahnarzt.. da ich nach meiner Ausbildung woanders arbeiten möchte.

mein letztes vorstellungsgespräch ist deshalb 3 Jahre her und das war im Winter wo ich einfach was normales schönes anziehen konnte.

jetzt wo drei Jahre vergangen sind trage ich weder Bluse noch Blazer und sehe damit total verkleidet aus. Morgen werden es 27 grad und ich weiß bei aller liebe nicht was ich anziehen soll.

in meiner jetzigen Praxis kommen immer alle ganz normal zum Gespräch.. also mit tshirt und Hose oder Rock oder Shorts. Aber wie kommt das rüber ? Ich hab keine Ahnung..und will mich nicht verkleiden

danke schon mal :)

...zur Frage

Muss man bei Auktionen einem bestimmten Dresscode folgen?

Hallo,

Muss man bei Auktionen einem bestimmten Dresscode folgen? Also irgendwie Anzug oder so.

Tommy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?