Schülerpraktikum in Grundschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du mit einem Lehramtsstudium anfängst, musst du sogar ein Praktikum in der Schule machen. Zumindest bei den meisten Unis.

aber wenn ich doch selber noch zur schule gehe, kann ich doch nicht meinen unterricht wegen des praktikums sausen lassen. In den ferien in ner schule ein praktikum zu machen geht ja nicht, weil da sind die schüler ja auch nicht da :)

0
@Testu14

Das Praktikum machst du zwischen Abiabschluss und Studienbeginn.

0

Doch, auch als Schüler (als Lehramtstudent sowieso) kann man ein Praktikum an einer Grundschule machen. Nicht jede Grundschule ist allerdings dafür bereit, so dass du dich wahrscheinlich etwas herumhören musst, welche Schule Praktikanten nimmt und welche nicht.

aber wenn ich doch selber noch zur schule gehe, kann ich doch nicht meinen unterricht wegen des praktikums sausen lassen. In den ferien in ner schule ein praktikum zu machen geht ja nicht, weil da sind die schüler ja auch nicht da :)

0

Lehramt Gymnasium oder Haupt/Realschule? Kann man von Gymnasium Lehramt zu Haupt/Realschullehramt wechseln?

Hallo,