Schülerpraktikum in einer Psychatrie Bwerbung?

2 Antworten

Die Bedeutung des Inhalts von Bewerbungsanschreiben wird allgemein überschätzt. Habe mal im Hinterkopf: wer über EInstellungen entscheidet, bekommt heute allein auf die real ausgeschriebenen Stellen gerne mal 50 oder mehr Bewerbungen (!)

Initiativbewerbungen wie Deine kommen noch dazu.

Die meisten haben dann gar keine Lust mehr, viel zu lesen und freuen sich über Anschreiben, die sich schön auf zwei Zeilen beschränken.

Wichtig wäre aber m.E. für jeden, der selbst ordentlich schreibt, dass Du alles auch perfekt in Hinsicht auf Rechtschreibung und Ausdruck gestaltet.

Fehler in der Bewerbung vermitteln (mir jedenfalls) den Eindruck: "ich habe gar nicht wirklich Lust, mich zu bewerben, sondern mache das nur, weil ich das für irgendwen tun muss".

Wichtiger ist der Fakteninhalt des Lebenslaufes, aber der ist ja bei einer Schülerin auch eher minimal :)

Richte Dich nur darauf ein, dass Du abgelehnt wirst. Nicht jede Psychiatrie nimmt überhaupt Praktikanten. Da gibt es eine eigene Abschottungsmentalität. Du wirst Dich bei vielen bewerben und Reisebereitschaft zeigen müssen. Wenn Du die nicht hast, lass es gleich bleiben.

Ich denke ein derartiges Schülerpraktikum wirst Du ( allein ob Deines sehr jungen Alters ) eher nicht in einer Psychiatrie machen können.

http://www.helpster.de/schuelerpraktikum-in-der-psychiatrie-ideen-und-tipps-wo-das-gelingen-kann_100009

bruh ich hab ein bewerbungsgespräch.

0
@giada34

Wow - Du weißt zwar nicht was dafür in Deiner Berwerbung stehen soll, aber Du hast schon ein Vorstellungsgespräch.

Ja, ja logisch ohne Ende und die Reihenfolge passt auch - erst das Bewerbungsgespräch und dann kommt das Bewerbungsschreiben.

0
@wilees

Ich habe mein Bewerbungschreiben schon vor Tagen geschrieben, habe das mit den"Erfahrungen" freigelassen, da ich keine gemacht habe und gerne in den Beruf reinschnupern möchte Öküz.

0
@giada34

Ach, in welchen Beruf möchtest Du denn hineinschnuppern? Menschen welcher Berufsbilder arbeiten denn in einer Psychiatrie?

Ansonsten Deine superdummen Beleidigungsversuche kannst Du Dir sparen. Sie zeugen nur davon wes Geistes Kind du bist.

0

Was möchtest Du wissen?