Schülerpraktikum in einem ton/filmstudio?

1 Antwort

Da wirst du keinen Platz für ein Schülerpraktikum finden. Die meisten "großen" Unternehmen bieten das nicht an. Selbst RTL in Köln nicht! Das wollte ich damals auch machen... Schülerpraktikanten sind den meisten zu heikel... 

Du könntest es bei einem "Lokalradiosender"/(Lokal-) Zeitung versuchen, aber solche Berufe sind ja immer sehr begehrt... Für eine Ausbildungsstelle musste dich 1-2 Jahre vorher bewerben und dann durch nen harten Test durch... 

Was interessiert dich denn sonst noch, außer Ton/Film? 
Vielleicht habt ihr ja einen Fußballverein (Eintracht Frankfurt?) - das macht bestimmt auch keiner! Oder in der IT zB als Fachinformatiker/in? 

Schülerpraktikum beim Krankenhaus in Frankfurt am Main?

Hey zurzeit suche ich einen Platz für meinen Schülerpraktikum in Frankfurt am Main und ich will einen Platz in einem Kankenhaus. Ich weiss leider nicht, welche Krankenäuser einen Schülerpraktikumsplatz anbieten. Ich habe bereits schon beim Bürgerhospital versucht. Könnt ihr mir sagen welche Krankenhäuser in Frankfurt am Main überhaupt einen Schülerpraktikum anbieten?

Vielen Dank, MfG Chiku

...zur Frage

Kann ich nach wiederholter kurzfristiger Absage wegen Krankheit auf Bezahlung für den Nachhilfetermin bestehen?

Die Mutter einer Nachhilfeschülerin hat zuletzt jede zweite Woche am Abend vor dem Nachhilfetermin wegen angeblicher Krankheit abgesagt. Nachdem ich das bereits im Dezember 2017 zwei Mal aus Kulanz habe durchgehen lassen, habe ich nun im Januar 2018 erklärt, dass ich jetzt beim dritten Mal innerhalb so kurzer Zeit trotzdem auf die Bezahlung für die vereinbarten 90 Minuten bestehe. Überdies hatte ich mir für die Hinfahrt schon eine Fahrkarte gekauft, die ich nicht mehr stornieren könnte.

Nachdem ich dann der Mutter erklärt hatte, dass ich das mit alle 14 Tage absagen nicht mehr akzeptieren würde, kündigte sie mir fristlos.

Ich würde nun gerne nach Paragraf 615 BGB auf meine Bezahlung bestehen, hilfsweise wenigstens die Erstattung des Fahrtickets erwirken.

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Schülerpraktikum Game-Design in Berlin

Hallo :D

Kennt jemand ein Game-Design Studio in Berlin, die auch Schülerpraktika anbieten? Also für 2 Wochen? Im Internet konnte ich dazu leider nichts finden. Danke schonmal für eure Hilfe :D

...zur Frage

Schülerpraktikum Neuropsychologie

ich mache im nächsten frühling ein schülerpraktikum und sollte in der nächsten zeit eine bewerbung schreiben. das gehirn und die psychologie interessiert mich sehr und ich möchte in diesem bereich auch gerne ein praktikum machen, jedoch habe ich schon alles im internet durchgesucht und kein krankenhaus oder andere sachen gefunden, die schülerpraktika oder allgemein praktika anbieten . weiss zufällig jemand ob man so etwas überhaupt machen kann oder ob es vielleicht noch andere 'jobs' in dieser richtung gibt ?

...zur Frage

Schülerpraktikum Arzt Berlin?

Kennt jemand eine Arzt Praxis die Schülerpraktika anbieten für die neunte klasse?

...zur Frage

Wieso verbindet sich mein IPhone 6s Plus nicht mit meinem Laptop?

Hallo hallo 👋🏼
Ich habe ein IPhone 6s Plus seit Januar 2017.
Seit Wochen versuche ich vergeblich meine IPhone mit meinem Laptop zu verbinden, per USB Kabel. Auf dem Arbeitsplatz, wo zuvor immer mein iPhone angezeigt wurde, kommt gar nichts mehr. Auch über ITunes ist es nicht verbunden. Am Kabel liegt es nicht, denn andere wurden schon ausprobiert und die Slots funktionieren auch einwandfrei bei anderen Gräten. Zwar kommt der Ton, der bedeutet es wurde erkannt aber nichts geschieht. Habe schon alles ausprobiert und den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert und alles aktualisiert. Meine Bilder häufen sich immer mehr und Platz schaffen kann ich nicht.
Weiß jemand was zu tun ist und wie man das Problem lösen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?