Schülerpraktikum in einem ton/filmstudio?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da wirst du keinen Platz für ein Schülerpraktikum finden. Die meisten "großen" Unternehmen bieten das nicht an. Selbst RTL in Köln nicht! Das wollte ich damals auch machen... Schülerpraktikanten sind den meisten zu heikel... 

Du könntest es bei einem "Lokalradiosender"/(Lokal-) Zeitung versuchen, aber solche Berufe sind ja immer sehr begehrt... Für eine Ausbildungsstelle musste dich 1-2 Jahre vorher bewerben und dann durch nen harten Test durch... 

Was interessiert dich denn sonst noch, außer Ton/Film? 
Vielleicht habt ihr ja einen Fußballverein (Eintracht Frankfurt?) - das macht bestimmt auch keiner! Oder in der IT zB als Fachinformatiker/in? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?