Schülerpraktikum in der Notaufnahme möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe vor ein paar wochen praktikum im krankenhaus gemacht und wollte vorerst in die notaufnahme bin dann letztendlich aber in der Neurologie gelandet :D

der chefarzt hat mir dann aber erklärt, dass dies von den schulen falsch übermittelt wird

man kann kein praktikum in der notaufnahme absolvieren vorallem nicht als schüler da man ja nur rumsteht und nicht mithelfen darf

man geht ja nicht in die notaufnahme weil man ein bisschen husten hat, sondern wenns um leben und tod geht

wenn du eine rettungssanitäterausbildung machst hast du da schon mehr chancen

Du kannst ein Praktikum in einem Krankenhaus machen, aber du wirst nicht in eine Notaufnahme zum Zuschauen kommen. Da gibt es viele andere Tätigkeiten wo du mit Zupacken und etwas Lernen kannst.

Wer Fliegen will sollte Lernen zu Stehen

So wird man erwachsen......

Ok. Weißt du auch was ungefähr meine Aufgaben sind?

@RickGrimes14

Nicht genau, aber es werden in der Regel die einfachen Aufgaben sein wo man einen Anfänger ohne Probleme/Risiken gebrauchen kann.