Schülerpraktikum in der neunten Klasse. Wo könnte ich mich bewerben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was kann man mit den Studienfächern später arbeiten? Ich kenne mich da nicht aus.

Wenn du gerne zeichnest und kreativ bist, dann wäre ein Praktikum in der Mediengestaltung eventuell interessant für dich :)

Mache Berufstests und gehe auf berufsnet.de und lese dir Berufsbilder durch. Stelle noch konkreter deine Stärken und Schwächen heraus, überlege dir was du später wirklich arbeiten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HabKeinBockMehr
01.09.2016, 16:37

Naja, mit Neurowissenschaften kann ich Neurowissenschaften werden😂😅 Also forschen um mehr über das menschliche Gehirn in Erfahrung zu bringen und so. Kunst würde ich nur studieren, weil es mir einfach unheimlich Spaß macht und machen würde, aber später hat man nicht so große Chancen auf eine festen gut bezahlten Arbeitsplatz. Meistens ist man dann ja oft einfach nur Künstler 😅 ich hab schon einige Berufs- und Praktikumstests gemacht, aber ich bin nicht weiter gekommen, danke trotzdem🤗

0

Ich hab bei der bundespolizei gemacht 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HabKeinBockMehr
01.09.2016, 16:03

Polizei fänd ich ja auch cool :) Wir war das so? Was hast du da so gemacht?

0

Was möchtest Du wissen?