Schülerpraktikum in der Nähe finden?

6 Antworten

Was heisst demnächst? Normal fängt man Monate vorher an zu suchen...

Welcher Beruf? Dann rufst du die Firmen in deiner Nähe an und fragst nach, ob dort Schulpraktikanten für X Wochen zum Zeitpunkt X bis Y genommen werden.

Ich habe etwas auf dem letzen drücker gesucht und bin einfach zu KiK gegangen, und an der Kasse nachgefragt. Und somit habe ich ein Praktikumsplatz bekommen.

Solche betriebe nehmen alles und jeden für ein Praktikum an.

Ich würde immer Persönlich auftauchen es sei denn es ist eine Firma wie z.B Otto-Fuchs, die nehmen dich nicht an wenn du einfach so da hin gehst. Am besten was kleines.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Macht Sinn bei KiK an der Kasse ein Praktikum zu machen, wenn man beruflich was ganz anderes machen will. Oder willst du Einzelhandelskaufmann werden?

Normal soll man in dem Bereich sich was suchen, wo man auch später beruflich hin will.

0

Schülerpraktika sind selten als Stellen ausgeschrieben. Manchmal gibt es höchstens auf der Firmenhomepage Informationen dazu.

Suche nach Firmen/Betrieben, die deinen Wunschberuf ausbilden und frage dort nach Praktikumsplätzen.

Erste Anlaufstellen wären (je nachdem, was du machen möchtest):

www.azubiyo.de oder
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Was möchtest Du wissen?