Schülerpraktikum in der deutschen Oper berlin

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi :) ich mache grade mein schülerpraktikum und wollte das eig auch an der deutschen oper machen, aber weil die bald sommerpause haben, hat das nicht geklappt. Also ich habe einen tabellarischen lebenslauf geschrieben und die bewerbung per post an katharina mohr geschickt, sie ist dort die künstlerische leiterin für kinder und jugendliche. Ich habe vorher auch bei verschieden bereichen an der deutschen oper angerufen, aber die haben gesagt dass denen 2 wochen zu kurz sind um für diese zeit praktikanten anzunehmen. Wenn du deine bewerbung an katharina mohr schickst solltest du aber auch schreiben, was du dort gerne machen würdest. Eine antwort habe ich damals auch sehr schnell erhalten. Wenn dein praktikum erst in einem jahr ist musst du dich nicht so früh bewerben aber es ist gut sich so früh wie möglich zu bewerben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loulovegood
25.06.2014, 19:31

Danke für deine Hilfe!☺︝ Wofür kann man sich denn bewerben also welche Spezialgebiete gibt es? Was wolltest du denn machen? Heißt das allgemein sie nehmen niemanden für 2 Wochen?

0

Was möchtest Du wissen?