Schülerpraktikum in Berlin Hilfe!?

3 Antworten

Ich hab ein Praktikum beim Buf Frankfurteralle gemacht Praktikum bei einer Umschuldung für Modeschneidern es hat sehr spaßgemacht und die Leute sind da einfach super nett

In welchem Stadtteil wohnst du? Wenn du 14 bist willst du wahrscheinlich nicht von einem Ende bis zum anderem Jeden Tag fahren. Wenn du recht Zentral wohnst wären vielleicht MTV / ARD / RTL all sowas interessant. 

Weißensee

0
@lcr4x

Ah schön da habe ich auch mal gewohnt :´D naja also Berlin bietet so viel. Du kannst wie gesagt in die Medien Branche gehen wo dir auch als Praktikant oft viel geboten wird oder in die Gastronomie / Hotel Branche. Also da habe ich die Erfahrungen gemacht dass es sehr interessant ist und nicht einfach nur Kaffee holen.

1

Ich hatte damals mein Praktikum bei Mercedes gemacht Vllt interessiert dich sowas ja auch

Ideen für einen Schülerpraktikum in Berlin?

Hey ich werde demnächst einen Schülerpraktikum absolvieren müssen nur habe ich keine Idee wo ich mich bewerben soll und daher frage ich nach Tipps wo man so in Berlin einen Praktikum machen kann? Ich bin sehr an Biologie, Erdkunde und an Marketing intressiert. Kann man auch vll. an einer Uni einen Praktikum machen ?

...zur Frage

Kreatives Schülerpraktikum ideen

Hey ihr, Ich bin echt verzweifelt, da mittlerweile fast alle meiner Freundinnen einen Platz haben ich aber nichtmal eine Vorstellung habe. Ich gehe auf einem Gymnasium in die 9. Klasse und muss von Ende November bis Anfang Dezember ein 2-wöchiges Praktikum absolvieren. Ich lebe "leider" in einem Dorf was die Auswahl an Berufen weiterführend einschränkt. Ich interessiere mich eher für kreative Aktivitäten daher die Überlegung: Maskenbildner oder Makeup Artist. Allerdings bin ich auch sehr an Forensischer Anthropologie oder Bestattungen interessiert. Ich könnte mir auch ein Praktikum in einem Altenheim vorstellen allerdings bin ich nicht sehr selbstsicher und kann mit Druck nicht sehr gut umgehen, daher setzt mir das ganze im Moment auch sehr zu. Habt ihr vielleicht Tips, Erfahrungen oder Ideen für mich?

...zur Frage

schülerpraktikum (1live)

hey leute, im november muss ich ein 2-wöchiges schülerpraktikum machen und suche dafür so ziemlich jeden tag nach einer stelle, aber ich finde einfacgh gar nichts :D letztens bin ich dann auf wdr.de auf ein angebot von 1live mit dem titel 'Handwerkliche Praktika' gefunden, in der beschreibung steht dann etwas über Bühnen, Kulissen, Schreinern, Malern, Raumausstattern, Requisiteur,e Maskenbildnern und Kostümenbildnern..jetzt weiß ich nur nicht ob das gut ist..gibt es jemanden der schon mal bei 1live praktikum gemacht hat? oder was könnte ich sonst noch machen?:)

...zur Frage

Schülerpraktikum im Bereich Innenarchitektur

Ich suche aktuell einen Praktikumsplatz für ein 2 wöchiges Praktikum im Bereich Innenarchitektur, kennt jemand vielleicht eine gute Stelle für ein Praktikum im Umkreis von Hanau (geht auch bis Frankfurt oder Aschaffenburg) oder hat vtl schon selbst ein Praktikum im Bereich Innenarchitektur oder Raumdesign gemacht???

...zur Frage

Schülerpraktikum 2016 im Bereich Sport Berlin 2 Wochen lang?

Kennt ihr Firmen oder andere Läden, die mit Sport zu tun haben, wo man dieses Jahr noch ein Schülerpraktikum machen kann ?

danke

...zur Frage

Wie wird man Make-up Artist oder Maskenbildner?

Hey Community :) ich bin 15 Jahre alt, gehe in die 9. klasse eines gymnasiums und ende des jahres muss ich ein 2 wöchiges praktikum machen. meine 1. frage wäre daher ob das in den berufen make-up artist und maskenbildner möglich ist und 2. ob damit auch schon jemand erfahrungen hat, gerne auch vorschläge wo ich hin könnte :) meine 3. frage ist zwar noch nicht so relevant aber falls mir einer dieser beruf nach wie vor so sehr gefallen würde und ich mich dafür entscheide ihn später zu wählen, was braucht man da für Ausbildungen? studieren muss man so etwas ja wohl kaum oder etwa doch? ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich mich rechtzeitig bewerben kann :) LG RosensaftXO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?