Schülerpraktikum in Berlin (Februar 2014)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreib einfach eine Bewerbung an ein Unternehmen das dich interessiert.Wenn du dann bei dem Vorstellungsgespräch interssiert rüberkommst dann nehmen die dich auf für 2 Wochen auch wenn die nicht im Internet gesucht haben. Ich habe das auch so gemacht.

wie wäre es wenn du dich mal bewegen würdest und persöhnlich in einen laden gehst der dir gefällt und nachfragst ?!

Der Praktikumsplatz wird so nicht zu dir kommen. Such dir ein paar Unternehmen raus und frag nach, ob die Möglichkeit besteht ein Schülerpraktikum zu machen.

Es gibt so unglaublich viel in Berlin!! Du musst halt mal Firmen mit Sitz in Berlin googlen, die dich interessieren, muss keine Firma sein (auch Schule, Krankenhaus...) und dann suche auf der Homepage nach den Kontaktdaten & schreib die halt an!

Was möchtest Du wissen?