Schülerpraktikum in 2016?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leider komme ich nicht aus der Gegend und kenne dort leider auch keine ansässigen Unternehmen.

Nds, richtig? Dein Lehrer will dich besuchen - muss es im Umkreis sein? Bei uns war das so: War der Praktikumsplatz weiter entfernt, dann wurde im Betrieb angerufen.

Google doch einfach mal etwas bezüglich Eventmanagement in Gifhorn oder einfach Nds.

Also ich hatte eines meiner Praktika in einer Bank- war relativ spannend - bloß dachte ich immer, dass die Sicherheitsvorkehrungen dort wesentlich besser wären.

Ein Praktikum bei einem Energieversorger, zum Beispiel im FD Unternehmenskommunikation und Marketing könnte auch ansprechend sein.

Eine andere Möglichkeit wäre der Landkreis. Gibt es denn bei euch in der Nähe ein Landratsamt?

Was möchtest Du wissen?