Schülerpraktikum immer möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich kannst Du das! Ich denke dass sich die Leute über die Interesse die ihrem Unternehmen entgegengebracht wird sehr freuen. Ferienzeit eignet sich dafür natürlich, und einen besseren Einblick kannst Du eigentlich garnicht bekommen! :)

Schülerpraktikum ist es nur wenn es während der Schulzeit passiert ;) Ferien eignen sich super für ein Praktikum. Und ja , der einzige Grund einen Praktikanten abzulehnen währe das man schon einen hat ;) Und die Firmen suchen natürlich immer nach Nachwuchs ... auch für die Zukunft

Fragen kannst du immer und überall, entscheiden ob sie einen nehmen oder nicht das entscheidet die Firma. Ruf doch einfach mal da an wo du dein Praktikum machen willst an, und frag ob du da mal ein Praktikum machen kannst.

Also ich mache grade ein Ganzjahrespraktikum in nem Computershop und finde es super. Du siehst wie die Leute arbeiten,wie alles abläuft und manche Dinge kannst du sogar allein erledigen. (In meinem Falle einen PC Zusammenbauen)

So ein Ferienpraktikum oder ein länger dauerndes Praktikum (3Wochen + ) kannn ich dir nur empfehlen,da du da einen super Einblick in den Beruf bekommst.

Hoffe konnte dir helfen.

LG Noc98

Was möchtest Du wissen?