Schülerpraktikum im Tonstudio?

1 Antwort

Natürlich geht das!
Schau einfach mal nach, was bei dir in der Nähe ist (Radiosender, Hörspielfirmen, etc.) und bewirb dich!

Suche einen Praktikumsplatz für ein Schülerpraktikum?

Ich muss im April 2019 ein 2 wöchiges Schülerpraktikum absolvieren. Mich interessieren die Bereiche IT und/oder Rechtswesen. Hat jemand eine Idee wo ich einen Platz in den Bereichen bekommen kann? Oder hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Praktikum zum Thema Musik?

hallo.... ich bin 14 und liebe Musik.... Ich komponiere selbst songs( habe schon 68) und habe schon viele "fans" die sowohl meine Songs als auch meine Stimme mögen..... jetzt zu meiner frage.... ich muss nächstes jahr ein Praktikum für 2 wochen machen, und ich wei? einfach nicht was ich machen möchte..... es sollte wenn möglichst irgendwas mit Musik zu tun haben..... hat jemand vielleicht eine Idee? im vorraus schonmal danke! : )

...zur Frage

Was macht man bei einem praktikum beim anwalt??

Hallo, demnächst steht bei uns in der schule ein 3 Wöchiges praktikum an, da ich mich sehr für jura interessiere, spiele ich dementsprechend mit dem Gandanken, mich bei einer Kanzlei zu bewerben. Nun zu meiner frage: was wären dann meine Aufgaben?

Paar Infos: Bin 14 Gehe dann wenn es so weit ist in die 9 klasse

...zur Frage

Tätigkeiten bei einem schülerpraktikum als Kauffrau für büromanagement?

Guten Tag🙋🏽‍♀️ Meine Name ist Selena (ich bin nach den Ferien 15 Jahre alt) und ich gehe jetzt nach den Ferien in die 9. klasse einer IGS. Wir müssen uns um ein 2 wöchiges Schülerpraktikum kümmern und da ich mich seit klein auf sehr für den Flughafen und das Reisen interessiere, möchte ich gerne ein Schülerpraktikum am Flughafen Hannover als Kauffrau für büromanagement machen. Nun möchte ich erstmal wissen was ich dort zutun hätte bevor ich mich bewerbe und ich enttäuscht werde. Ich bin dankbar für jede einzelne Antwort ! LG Selena ❤️

...zur Frage

Schülerpraktikum- Mediengestalter

Guten Abend :) Ich habe da eine Frage: In circa einem halben Jahr muss ich Schülerpraktikum (9. Klasse) machen. Da ich mich sehr für den Beruf "Mediengestalter" (Bild & Ton, aber auch Digital & Print) interessiere, habe ich gedacht, ein Praktikum in der Richtung zu machen - aber wo? Als Idee hätte ich jetzt nur, in ein Tonstudio zu gehen, aber sonst? Könnt ihr mir helfen? Vielleicht habt ihr ja auch ein Praktikum in der Art gemacht. Vielen Dank :)

...zur Frage

Praktikum in einer Musikschule, geht das?!

Hallo ihr,

ich hab eine frage und zwar kann man an einer Musikschule ein Schülerpraktikum machen ?

ich interessiere mich sehr für Sprache und Musik und das ist so das erste was mir einfällt ... habt ihr sonst noch andere ideen ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?