Schülerpraktikum im kreativen Bereich gesucht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Firmen kenn ich da leider keine, aber du könntest bei Modefirmen anfragen oder bei einem Schneider. Produktdesign ist ja ein sehr großer Bereich, da kannst du bei allen möglichen Firmen anfragen die eine F&E Abteilung haben....

AllyLovesYou 11.09.2013, 15:03

Danke für die Antwort♥ Wüsstest du Firmen die so eine Abteilung haben? Würde mich total freuen, ich finde im Internet nämlich gar nichts -.-

0
nataWeb 11.09.2013, 15:09
@AllyLovesYou

Autohersteller, Handyhersteller etc.

ist die Forschung und Entwicklung kann auch als R&D also Research and Development bezeichnet sein. Dort hast du meist auch Leute, die sich um das Designen der Produkte kümmert. Da sind aber halt auch immer Unterschiede, bei Autos ist das ein Igenieursbereich... schau einfach mal, was für Produkttypen dich interessieren und wo du gerne mitdesignen würdest. Es ist aber auch möglich, dass solche Abteilung eher wenig bis gar keine Praktikanten nehmen, da dort die Wahrung des "Firmengeheimnisses" extrem wichtig ist, da dort ja Produktdesigns etc. entworfen und entwickelt werden, welche noch nicht auf dem Markt sind.

Schau am besten mal bei den Unternehmen selbst und einfach mal in Jobbörsen, da gibts ganz viele verschiedene: http://karriere-guru.de/datenjungle-jobsuche-wie-finde-ich-den-richtigen-job/ Bei vielen sind auch Praktikastellen ausgeschrieben....

0
AllyLovesYou 11.09.2013, 15:52
@nataWeb

Danke, hast mir voll weiter geholfen, dafür gibts ne hilfreichste antwort :)

0

bein einem photograph habe ich auch gemacht und mir hat das sehr gefallen

AllyLovesYou 11.09.2013, 14:59

Danke, aber fotografieren ist nicht unbedingt mein größtes Talent :D

0

Was möchtest Du wissen?