Schülerpraktikum im Krankenhaus mit 15 (Nürnberg) ?

2 Antworten

Das einzige Problem könnte dein alter sein, alles andere ist Sache deines ersten Eindrucks

In den meisten Krankenhäuser geht es erst ab 16 Jahre. Kenne das Problem.

Schülerpraktikum beim Krankenhaus in Frankfurt am Main?

Hey zurzeit suche ich einen Platz für meinen Schülerpraktikum in Frankfurt am Main und ich will einen Platz in einem Kankenhaus. Ich weiss leider nicht, welche Krankenäuser einen Schülerpraktikumsplatz anbieten. Ich habe bereits schon beim Bürgerhospital versucht. Könnt ihr mir sagen welche Krankenhäuser in Frankfurt am Main überhaupt einen Schülerpraktikum anbieten?

Vielen Dank, MfG Chiku

...zur Frage

Gibt es ein Krankenhaus in Hessen, das ein Schülerpraktikum in der Chirurgie anbietet?

Hallo,

ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums in Hessen und möchte nach meinem Abitur Medizin studieren, um Chirurgin zu werden. Deshalb würde ich gerne in meinen Ferien ein Praktikum in einem Krankenhaus bei einem Chirurgen machen. Ich habe schon etwas recherchiert, aber noch kein Krankenhaus in (Mittel)Hessen gefunden, welches solch ein Schülerpraktikum anbietet. Hat jemand von euch bereits so ein (Schüler)Praktikum absolviert oder weiß, welche Krankenhäuser sowas anbieten?

Vielen Dank im voraus, LG

...zur Frage

Praktikum Medizin in Nürnberg?

Hey Gutefrage.net! :) Meine Freundin und ich müssen im Fühjahr von der Schule aus ein Praktikum über eine Woche absolvieren und sollen uns bereits jetzt darüber erkundigen. Wir wollen gemeinsam in einem Krankenhaus/einer Klinik antreten, jedoch ist sie erst 14 und wird (ärgerlicherweise) kurz nach dem Praktikum 15. Die Krankenhäuser in der Nähe Nürnberg und Umgebung setzen meistens ein Mindestalter von 15 voraus, auf unsere Anfrage, eine Ausnahme zu machen, bekamen wir natürlich eine Absage. Wir suchen ein Krankenhaus oder eine Praxis in der Umgebung Nürnberg, dass ein Schülerpraktikum ab 14 jahren erlaubt und hoffen auf eure Hilfe. Bei einer Praxis bitten wir darum, dass es eine Arztpraxis ist, wir wollen nicht bei irgendeinem Zahnarzt landen :D

Bitte keine Antworten wie "sucht doch mal im Internet", das haben wir bereits ausführlich getan! Leider werden oft die kleinen Arztpraxen nicht angezeigt.

VIELEN, VIELEN DANK IM VORRAUS!!!

...zur Frage

Praktikum Krankenhaus, interessante Bereiche?

Ich habe endlich einen Praktikumsplatz bekommen, doch ist meine Frage welche interessanten Bereiche gibt es denn? Wo ich jetzt nicht unbedingt putzen muss, sondern auch interessantere Sachen beobachten/machen darf. Ich möchte echt keine Popos waschen (einige werden jetzt sagen, das es dazugehört, doch ich möchte sowas noch nicht machen :) ) , muss ich das dort irgendwie sagen oder...? Was macht man denn überhaupt in der chirurgischen Abteilung? Was forschungsmäßiges fände ich jetzt auch nicht schlecht. Auf jedenfall kein Sekretärkram. Habt ihr evt. Tipps?

(Dies ist ein Schülerpraktikum, bin dann 15 Jahre alt)

...zur Frage

Schülerpraktikum im Krankenhaus, Aufgaben?

Im nächsten Jahr müssen wir ein 3 wöchiges Praktikum absolvieren und ich habe mir überlegt, vielleicht in ein Krankenhaus zu gehen. Ich möchte später Ärztin werden (bestenfalls Chirurgin), bin mir aber nicht allzu sicher, was ich beim Praktikum so für Aufgaben bekommen werde. Viele, die ein Praktikum im Krankenhaus gemacht haben, fanden es ziemlich öde und unangenehm. Angeblich mussten sie die Patienten waschen und anziehen und Botengänge erledigen. Falls das wirklich so ist, würde ich eher zu einem Praktikum bei einem Psychiater tendieren. Hat jemand Erfahrungen?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?