Schülerpraktikum im Krankenhaus (16 Jahre)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe diese Sommerferien mit 16 drei Wochen gemacht.

War eine tolle Erfahrung!

Nur es war eben nur in der Pflege, paar mal war ich bei der Visite und anderen spannenden Dingen dabei (Klammern ziehen/EKG schreiben...), aber einen OP von innen zu sehen kann man eigentlich vergessen (dafür gibts meist genug Auszubildende/Studenten/PJs...).

Trotzdem bin ich an der Erfahrung sehr gewachsen und es war nie langweilig, ich würde es jeder Zeit wieder machen.

Die Unfallchirurgie kann ich dir sehr ans Herz legen, dort sieht man einfach am meisten, auch wenn die Leute der sehr alt sind (die jungen Leute sind klar viel schneller fit).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helfdir
04.02.2017, 11:29

Achse und ich habe einfach eine Mail geschrieben, da gab es eine Kontaktadresse für Praktika

0

Hallo

Ich bin 16 und im Rettungsdienst Tätig. Ich hab im Ramen der Schule schon ein 2 Wöchiges Praktikum in der Pflege in der Unfallchirugie gemacht. Kann ich dir nur währmstens ans Herz legen!! OPs/Intensiv/Notaufnahme kannst du vergessen auser du hast spezielle Ausbildungen im RD gemacht. Und dann kommt es auch auf die Klinik an wo du das Praktikum machen willst. 

Zusammenfassend über all wo INFEKTIONS GEFAHR besteht darfst du nicht machen. Sonst steht dir dort alles offen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Pflegepraktikum sollte möglich sein, hängt aber natürlich von jeder Klinik selber ab.

Frühzeitig bewerben ist aber ratsam, weil sich gerade in den Sommerferien viele die gleiche Idee haben. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es die Pflegedienstlritung anzurufen? E-Mails werden meist rtst garnicht beantwortet. Da du aber noch zu jung bist, glaube ich nicht daran das die dich nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können dir diese Frage nicht beantworten...

Rufe dort an und weisst Bescheid.. besser als hinschreiben...

Wenn ja musst du dich sowieso schriftlich bewerben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe damals schon mit 13 eines gemacht, mit 15/16 nehmen sie dich auf jeden Fall ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf mal dort an, und frag nach einer Kontaktperson, danach schreibst du eine Bewerbung an sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?