Schülerpraktikum im Krankenhaus (10. Klasse Gymnasium)?

4 Antworten

Du kannst im Krankenhaus beim Schülerpraktikum nur auf den Pflegestationen eingesetzt werden. Du kannst zuerst mit den Pflegepersonal mitgehen, darfst bei der Grundpflege (Waschen, Mobilisieren), Verbandswechel, Untersuchungen, auch Operationen mithelfen und Essen verteilen. Du lernst auch Blutdruck messen und darfst es auch bei vielen Patienten machen. Viel Spaß...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Schau mal hier auf der Seite unter Schüler-Praktikum im Krankenhaus.......

die Frage wurde schon sehr häufig gestellt. Da findest du genug Informationen.

Schülerpraktikum heißt in erster Linie:

zusehen, zuhören, aufschreiben, informieren......und immer Interesse am Geschehen zeigen.

Du wirst dort eingesetzt, wo grad eine Stelle für ein Schülerpraktikum frei ist. Wünsche kannst du äußern, können aber nicht immer berücksichtigt werden.

Irgendwo in meinen Antworten ist ein sehr ausführlicher Kommentar, ich hab mein Praktikum (auch zwei Wochen, 9. Klasse Gymnasium) im Januar im Krankenhaus gemacht und hab dort alles aufgeschrieben, was ich so gemacht habe, da könntest du mal nachlesen :)

Schülerpraktikum im Elisabeth-Krankenhaus Essen

Hallo, ich möchte eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum zu besagtem Krankenhaus schicken, weiß allerdings nicht wohin genau.
An die Pflegedienstleitung?
An die Geschäftsführung?
An das Krankenhaus allgemein?

LG snowy

...zur Frage

Schülerpraktikum Im UKE

Hey Ich habe nächstes Jahr von der Schule aus Ein Praktikum und wollte mich dafür in einem Krankenhaus (Labor) bewerben. Aber nun weiß ich nicht ob man sich da überhaupt bewerben kann und wenn ja wo könnte ich mich da dann mal melden (telefonisch) ...? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und vllt auch schon mal ein Praktikum da absolviert habt...

...zur Frage

Atemnot und Verstopfung, muss ich in die Notaufnahme?

Ich leide seit mehreren Monaten schon an Depressionen, Verstopfung, Körperschmerzen und seit kurzem Atemnot.

Ich habe schon eine Magenspiegelung, war beim Hausarzt aber keiner konnte was feststellen und haben gemeint ich soll dieses Abführmittel nehmen und gesund essen, fertig.

Ich habe schon so starke Verstopfungen das ich den ganzen Tag lang Bauchkrämpfe habe, Bauchstechen, Schmerzen, Übelkeit, Kopfdröhnen und auch mal 5 Tage keinen Stuhlgang.

Ich weiss nicht ob es an den Depressionen liegt, aber jetzt auch ab und zu Atemnot.

Soll ich ins Krankenhaus in die Notaufnahme oder wohin wende ich mich da?

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus in der Kardiologie

hey also ich mache nächstes jahr ein zweiwöchiges Praktikum ( von der schule aus) im Krankenhaus. Ich wusste nicht genau, welche Station die richtige wäre und darum hab ich mich einfach einmal allgemein beworben. Ich wurde dann auch angenommen und der Kardiologie zugewiesen. Ich freue mich schon sehr auf mein Praktikum und mich würde jetzt noch interessieren ,welche Erfahrungen ihr im Krankenhaus als Praktikanten gesammelt hat und was man als Praktikant speziell auf dieser Station machen darf.

Vielen Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine Krankenhaus Rechnung?

Hallo Community, Ich wurde gestern alkoholisiert in der Notaufnahme aufgenommen, ich hing dort Ca 2 Stunden (von 23 - 01 Uhr) am Tropf und konnte danach wieder gehen. Ich hatte kein Bett, kein Essen kein Trinken, mir wurde nur ein Stuhl bereitgestellt. Nun ist die Frage ob ich dafür eine Krankenhaus Rechnung bekomme oder meine Versicherung das zahlt, und wenn ja wie hoch ist der Betrag. Und ja die haben meine Krankenversicherungskarte eingescannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?