Schülerpraktikum im chemischen Bereich in Berlin?

2 Antworten

Ich habe mal in google, Telefonbücher, branchenbücher geschaut..

Steht ne menge drin

Unter

Chemie

chemische Industrie

Chemische Erzeugnisse

Pharma

Pharmazeutische Industrie

Labor

----

Auch Stadt, abwasser, trinkwasser haben labors

Damn gibt es noch Lebensmitteltechnik überwachung

Ebenso labors wie krankenhäuser oder für blutuntersuchungen

Reinigung?!?   ;)))

Eindampfen was ist das?

muss chemie HA machen wollt mal wissen was ist eindampfen im chemischen bereich

...zur Frage

Schülerpraktikum Geschichte (WWII und kalter Krieg) Berlin?

Hallo, da bald das Schüler praktikum ansteht wollte ich fragen ob es möglich wäre im Raum Berlin ein Praktikum im Bereich 2. Weltkrieg und kalter Krieg zu machen.

...zur Frage

Was macht man im technischen (Schüler)Praktikum bei Siemens?

In welche Berufe schaut man hinein und was sind die eigenen Aufgaben? Und könnt ihr das Praktikum empfehlen? Wenn nicht, kennt ihr vielleicht ein anderes Unternehmen, die ein Schülerpraktikum im technischen, mathematischen, physikalischen und/oder chemischen Bereich anbieten?

...zur Frage

pharmazie oder chemie?

ich habe mich bisher nie für pharmazie interessiert und konnte damit auch nichts anfangen aber heute war ich auf einem infotag von der uni und da wurden einige naturwissenschaftliche studiengänge vorgestellt...

chemie interessiert mich schon länger und spricht mich auch sehr an allerdings dauert das studium da ja 8 jahre mit promotion und der prof meite das man ohne promotion nicht viel anfangen könnte und er uns deswegen empfiehlt die 8 jahre zu studieren... außerdem wurde dort betont das man physik grundkentnisse haben sollte welche mir komplett fehlen...

ich habe mir auch einen vortrag über pharmazie angehört und war total begeistert es klang sehr interessant und das studium dauert nur 5 jahre... außerdem sind die physik kentnisse hier nicht soo wichtig wie in chemie und eine promotion ist auch nicht unbedingt nötig (je nach berufsfeld)...

und ich habe mir auch noch biochemie angehört wobei mir das, gegen meine erwartungen, überhaupt nicht gefallen...

jetzt bin ich mir mega unsicher was ich studieren soll habt ihr erfahrungen oder könntet mir tipps geben wonach ich meine wahl treffen sollte?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir mein Schülerpraktikum verbieten ?

Hey, ich weiblich 15 Jahre(zur Zeit des Praktikums 16) habe im Juni ein 3 wöchiges Schülerpraktikum bevorstehend. Ich habe auch schon eine Idee wo und hinzukommt auch schon die Bestätigung einer Zusage wenn ich mich bewerben sollte. Das Problem ist das meine Mutter ein Problem damit hat das es in Berlin ist(mit Zug 1h von uns entfernt) aber ich weiß von vielen Freunden aus meinem Ort das sie auch da ihr Praktikum gemacht haben und sehr viel spaß hatten. Hab ihr eine Idee wie ich es schaffe meine Mutter zu überreden oder muss ich das garnicht, weil sie es mir nicht verbieten kann?

Bitte schnell antworten, Dankeschön ♡

...zur Frage

Studieren in Frankreich auf Englisch?

Ich würde gerne wissen ob man in Frankreich (vor allem Paris) in englisch studieren kann. Also das das komplette Studium auf Englisch ist. Mich interessieren die Fächer Biologie, Chemie, Biochemie und vor allem Pharmazie.

Sollte es eine solche Uni geben wird das Studium dann auch in Deutschland an erkannt (vor allem das Pharmaziestudium?) Danke schon Mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?