Schülerpraktikum im Bereich Tierschutz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe beim Googlen für eine andere Frage heute schon die Irgendwas Mit Bücher entdeckt und darauf verwiesen, vielleicht ist dies auch was für dich, wenn du dir doch noch nicht sicher bist, welche Richtung du einschlagen willst.

Schau doch mal bei amazon unter Irgendwas Mit Tieren oder Irgendwas Mit Natur- und Umweltschutz und dort ins Inhaltsverzeichnis. Vielleicht findest du ja einen anderen "grünen Beruf" oder was mit Tieren, das dir vorher noch nicht eingefallen ist.

An und für sich denke ich aber kannst du bei einem Praktikum nichts falsch machen. Sowohl im Tierheim als auch bei einem Tierarzt merkst du, ob dir die Arbeit mit Tieren liegt oder nicht. Vielleicht kommt auch die psychische Belastung durch, wenn du z.B. ständig Mitleid mit den Tieren hast o.ä. aber um das herauszufinden ist ja das Praktikum da :)

Danke für den Tipp, das schaue ich mir auf jeden Fall mal an :)

0

da google doch einfach bei euch in der nähe - natur- und umweltschutzorganisationen,

Über: Umwelt und Beschäftigung - Arbeiten im Grünen Bereich" informiert das Bundesumweltministerium (BMU) über neue Berufe und Berufsbilder im Umweltschutz,

wenn du so in der art googelst, findest du bestimmt auch was in deiner nähe und kannst dort kontakt aufnehmen und dein anliegen auch telefonisch vortragen.

das ist eine super Idee. :) Ich habe indirekt dort Erfahrung- ich habe mal drei Wochen in meinen Sommerferien ehrenamtlich geholfen.

Ich denke das ist das perfekte Praktikum für dich, daher will ich gar net groß über Möglichkeiten reden, aber wenn du wirklich noch nach denen suchen willst, dann sollte Google dir weiter helfen. ^^

Wenn es bei euch ein Veterinäramt in der Nähe gibt, könntest du doch dort mal anfragen, ob du ein Praktikum absolvieren kannst.

Für ein Praktikum, welches mit Umweltschutz zu tun hat, kannst du es ja mal in der Umweltabteilung des Landratsamtes probieren.

Viel Erfolg bei deiner Suche :) !

Dankeschön, das sind auf jeden Fall auch noch gute Möglichkeiten, auf die ich noch garnicht gekommen bin ;)

0

Was möchtest Du wissen?