Schülerpraktikum Ideen & Hilfe?

3 Antworten

Bevor Du irgendwelche Überlegungen machst, solltest Du die Firmen erst anrufen um nachzufragen, ob sie Praktikumsstellen vergeben. Vorkenntnisse sind schon praktisch, erleichtern so manche Dinge. Interesse sollte schon bestehen, dann wird es auch funktionieren.

Bei der Praktikumsstelle sollte man sich nicht nur auf eine Fachrichtung beschränken, sondern auch was anderes ausprobieren. 

https://www.praktikum.info

Wenn du hier noch keine Kenntnisse hast war bisher dein Interesse noch nicht sehr ausgeprägt. Ist es wirklich das Richtige? Der Zweig ist sehr überlaufen. Das heißt hier punktet man nur mit großer Leidenschaft und Talent (oder Motivation).

Die Zeit drängt.

Also ruf an und frag ob sie Praktikastellen anbieten, dann hast du deine Antwort gleich und mußt nicht auf Antwort warten...

Da der Zweig sehr überlaufen ist, mach die Gedanken über Alternativen!

 

Frage erstmal über Email nach ob ein Praktikum an der Firma überhaupt möglich ist. Bei mir war es so, dass sie dann sagte, dass es möglich sei und ich in der stelle vorbeikommen soll um genaueres zu besprechen. Ich war btw bei der SAP zum Programmieren ^-^

Wie nennt man diesen Beruf? Kann man ihn Werbetechniker nennen?

Muss bald ein Praktikum machen und mich dafür bewerben, weiß aber nicht wie der beruf heißt. Wie nennt man einen, der bei http://www.cm-design.de/ in der Werkstatt arbeitet?

...zur Frage

Tierarzt Praktikum, Bewerbung was darf ich alles machen?

Hallo Leute, unswar besuche ich eine realschule ( 8. Klasse ). Da Realschüler in der 9ten Klasse einen Praktikum machen, wollte ich mich bischen informieren. Ich möchte gerne Tierarzt werden, und werde deswegen in einer Tierpraxis einen schülerpraktikum machen. Allerdings möchte ich auch in den Sommerferien einen Praktikum machen für mehr erfahrung. Wisst ihr wie das alles abläuft? Was darf ich alles machen? Wie wird das alles mit der Bewerbung... Was habt ihr für erfahrungen gemacht. Wie wird das mit den Klamotten etc. Vorschläge, Vorrausetzungen?

...zur Frage

Praktikum in einer Buchhandlung, im Theater, beim Arzt, Erfahrungen?

Hey, Ich muss bald Berufserkundungstage durchführen und würde diese gerne halt an den oben genannten Plätzen machen. Hat jemand schon mal ein Praktikum dort gemacht? Mich würde es nämlich interessieren was ich dort machen müsste :) Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Wie schreibt man eine "Anfrage" für ein Schülerpraktikum?

Ich will mich eventuell bei einer kleinen Werbeagentur für ein Schülerpraktikum bewerben, ich weiß aber nicht, obs da überhaupt Praktikumsplätze zu der Zeit gibt, deswegen würd ich als erstes in einer E-Mail nachfragen. Kann mir jemand sagen, was ich da überhaupt alles reinschreiben muss? Also muss ich auch schon da schreiben, auf welche Schule ich geh, warum ich ein Praktikum machen will oder wie muss ich sowas überhaupt schreiben? :D Danke (:

...zur Frage

Schülerpraktikum Turkish Airlines Düsseldorf Flughafen

Hallo , Ich bin 13 Jahre alt und besuche zur Zeit eine Realschule und gehe in die 8.Klasse . Ich muss nach einem Jahr mein Schülerpraktikum machen und habe mich entschieden , an einem Flughafen (Indem Fall Düsseldorf) für Turkish Airlines mein Praktikum zu machen . Ich habe mich überall im Internet als auch am Telefon erkundigt . Eine Frage blieb mir bisher noch offen . Als was würde ich denn da mein Praktikum machen ? Ich würde gerne am Check-in Schalter arbeiten , aber ich denke da bin ich zu jung für . Was für Alternativen gibt's ?

...zur Frage

Schülerpraktikum im Krankenhaus mit 15 (Nürnberg) ?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und will im Krankenhaus ein ein-wöchiges Praktikum absolvieren, geht das und wenn ja, wisst ihr auch wo (NÜRNBERG,Schülerpraktikum)? Ich habe bis jetzt nur 2-wöchige gefunden, aber ich soll nur eine Woche... kennt ihr Krankenhäuser, die für 15 jährige Praktikumstellen anbieten? Falls es wichtig ist: Besuche ein Gymnasium und bin in der neunten Klasse und das Praktikum wird Mitte Juli sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?