Schülerpraktikum Grafik, Design, Medien in Hamburg?

2 Antworten

Also spontan könnte ich Dir die Axel Springer AG nennen.

Ansonsten würde ich mich bei verschiedenen Fotostudios erkundigen oder auch beim NDR?

Ich gebe Dir ein Tipp:

Hamburg ist doch eine sehr große und eine tolle Stadt, setze Dich in ein Bus oder lauf mal durch HH, dann wirst Du sicherlich ein Paar große Firmengebäude sehen oder auch Betriebe wo Du Dir vorstellen könntest ein Praktikum zu machen ;-)

Viel Glück bei der Suche :-)

ein kreativer beruf zeichnet sich dadurch aus das du deine eigene meinung, dein wissen und deine fähigkeiten so verbindest - das aus geist und teilweise handwerk etwas ensteht das aus dir erwachsen ist - und das andere menschen wertschätzen.

buch-autor, comedian, illustrator, darsteller, querflöte-spieler.... die liste ist lang.

ich würde versuchen das schülerpraktikum nicht unbedingt als chance zu sehen - einen einblick in einen kreativen beruf zu bekommen denn das ist schlichtweg fast unmöglich als schülerpraktikant. erst recht nicht in 3 wochen.

wenn in dir etwas aktionistisches pro-aktives kreatives schlummert, wird es dich eh packen - ob mit 15 oder 50 ist egal - und wenn du es gefunden hast - wird es nicht dein beruf - sondern deine berufung.

ps : wenn du spießige verklemmte deprimierte mittelmäßige leute kennenlernen willst, die als instrument für satan persönlich die welt verdummen mit system - dann würd ich ich sagen klar geh zu axel :) aber äh gings hier nicht um kreativität ?

ps2 : ich hab bei kaisers flaschenkisten geschleppt als schüler ... und arbeite jetzt in einem sehr kreativen beruf - selbstständig und erfolgreich seit 14 jahren.

Suche Schülerpraktikum 2017 in Nrw?

Also erstmal Hallo(: ,

nun zu meiner ''Frage'' also ich muss anfang 2017 ein berufsorientierendes Praktikum absolvieren.Bei sehr vielen Stellen muss man sich teilweise schon jetzt bewerben, nur ich finde einfach nicht den richtigen Ort bzw. habe zu viele Ideen.Bei sehr vielen Websites wird auch nicht angegeben ob man dort ein solches Praktikum absolvieren kann.Die Bereiche für die mich vorallem interessieren sind:Foto, Film, Fernsehen, Grafik, Management, Medien, ... So vielleicht hat ja schon mal jemand so ein Praktikum gemacht und kann mir einen Platz in Nrw (am besten Krefeld,Oberhausen,Düsseldorf,Köln oder so was) empfehlen...(: Würde mich über Antworten freuen und ich hoffe es war einigermaßen verständlich.(:

...zur Frage

Ähnliche studiengänge wie grafik-design?

Hallo, Ich suche ein Studium welches (in wien) welches ähnlich ist wie grafik-design. Habe webdesign/webdevelopment gefunden, bin aber nicht sicher ob das alles ist, was in die Richtung medien/grafik gestaltung (computertechnisch) geht.

Kennt ihr noch welche ?

LG maja

...zur Frage

Wie viel kostet ein Grafik Design Studium?

Hallo :) Ich möchte Grafik Design studieren. Weiß jemand wie viel das in Hamburg pro Semester ungefähr kosten würde?

...zur Frage

schülerpraktikum vorschläge im umkreis von mönchengladbach?

wie jeder muss auch ich am gymnasium in der 9. klasse ein 2 wöchiges praktikum absolvieren.. nur leider habe ich keine wirklichen ideen was ich machen könnte.. jedenfalls fallen die ärztlichen berufe und alles was viel mit mathe zutun hat weg.. ich dachte an sowas wie flughafen oder im medien bereich.. sagt mir einfach mal was ihr so gemacht habt und ob ihr irgendwelche ideen habt die mir noch nicht in den sinn gekommen sind..

danke im vorraus :)

...zur Frage

Allgemeines zum Schülerpraktikum bei Beiersdorf Hamburg?

Ich würde gerne ein Schülerpraktikum bei Beiersdorf machen. ich bin wenn es stattfinden in der 9ten. Weiß jemand genaueres dazu? mir wurde nur gesagt die sollen ein ganz tolles Praktikum machen und als ich dort angerufen habe meinten sie ich solle mich bei kontakt@beiersdorf.com per mail bewerben, allerdings hab ich diese Adresse auch auf der seite für fragen gefunden. da werden doch warschenlich so viele mails hingeschickt. kommes die dann überhaupt dazu die alle zu bearbeiten? und weiß jemand etwas zu den bereichen des Praktikums . lernt am verschiedenes kennen oder muss man sich für einen bestimmten Bereich bewerben und wenn : was gibt es für Bereiche und was macht man allgemein in diesem schülerpraktikum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?