Schülerpraktikum, doch wo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach doch ein Praktikum im Kindergarten :) wenn du wenigstens ein bisschen mit Kindern kannst dann ist es echt entspannt und Spaßig. Ich habe das auch in deinem Alter gemacht und obwohl ich nicht irgendetwas mit Kindern beruflich mache war es eine tolle Erfahrung und die Wochen Praktikum vergingen wie im Flug :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterGriffon
12.10.2016, 13:53

Ich merk schon, das ich ein bisschen zu wenig angegeben habe :/    Die Sache ist die, das ich auch einen Beruf testen will, der meinen Leistungen entspricht. (Notendurchschnitt: 1,8) Aber solche Sozialen Berufe sind bestimmt interessant.  

0

Wie sieht es mit den Büroberufen aus?

Da kannst du dich bei fast jeder Firma bewerben, die es bei euch im Umkreis gibt. Denn Bürokaufleute hat da ja fast jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterGriffon
12.10.2016, 13:50

Es gibt viele Büroberufe, aber mit jeden kann ich nicht was anfangen. Z.b. mit Architekt oder Anwalt. :/

0

Was möchtest Du wissen?