(Schülerpraktikum) Brauche ich ein Anschreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfacher wäre es doch wohl, erst einmal die Firmen anzurufen um nachzufragen, ob sie Praktikumsstellen vergeben. Dann fragen, ob Du persönlich vorbei kommen kannst, damit sie schon mal die Unterlagen der Schule bekommen oder Du ein Anschreiben plus Lebenslauf hinbringen oder hinsenden kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab das damals so gemacht, dass ich bei den Stellen angerufen und gefragt habe, ob es möglich wäre ein Praktikum zu absolvieren und welche Auflagen benötigt werden. Meine angefragten Stellen wollten aber damal alle eine komplette Bewerbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne wie wir Praktikum von Schule her hatten sind wir mit den Praktikumsunterlagen von der Schule hin und haben gefragt. Haben weder Anschreiben noch sonst was gebraucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dultus 04.10.2017, 13:39

Das ist überall anders. Ich musste mich damals selbst bewerben, damit ich ein Praktikum bekam. Mit Anschreiben sowie Lebenslauf.

Hatte dieses dann ein Jahr lang bei VWN gemacht.

0
Ewem89 04.10.2017, 14:00
@Dultus

Ja ich musste auch alles selber machen. 

0

Was möchtest Du wissen?