Schülerpraktikum beim Radio? Was macht man da?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du gehts mit den reportern mit, kochst kaffe und darfst evtl auch mal selber was schreiben. im radio reden darfst du nicht.

Das denke ich eher nicht. Es laufen nicht so viele Reporter durch die Gegend und suchen nach etwas, dass sie im Radio senden können. Reportagen werden länger vorbereitet.

Wenn Du Dich nicht dämlich anstellst, darfst Du vielleicht Interviews und ganze Berichte machen. Hängt von Dir ab und von jedem einzelnen Enrtscheider. Es gibt üebrall in jeder Branche Leute, die lassen Praktikantren sich verwirklichen, indem sie fast alles machen und andere, die sie nur zugucken lassen.

Kaffee kochen und Pizza holen.

Bei einem Radiosender gibt es viele verschiede Berufe. Such das doch im Internet heraus, dann hast du Anhaltspunkte. Ein guter Link ist auch die Beschreibung von Arbeitsplätzen bei der Arbeitsagentur, hier der Link:

arbeitsagentur-de im BerufeNet

Du dürftest vllt was im Radio erzählen aber müsstest vllt auch putzen oder sowas :D