Schülerpraktikum beim Konzertveranstalter hilfe Bewerbung!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hältst Du davon, wenn Du mal eine von Dir verfasste Bewerbung hier einstellst und man Dir dann Verbesserungsvorschläge gibt ?

Das Problem ist ja, dass Du auch dann im Bewerbungsgespräch näher auf Deine Argumente eingehen mußt. Ich bekomme öfters Bewerbungen und kann Dir sagen, dass ich gezielt dann mal nachharke. Wenn Du beispielsweise in die Bewerbung schreibst, Du singst gerne, und ich hätte mich auf Konzerte einer speziellen Musikrichtung spezialisiert, dann würde ich Dich a) fragen, welche Musiker / Bands denn vornehmlich in mein Gebiet gehören und b) würde ich Dich fragen, ob Du spontan für mich etwas vorsingen könntest. Warum ? Ganz einfach: Erstens sehe ich, ob Du Dich mit meinem Betrieb beschäftigt hast und schon weisst, was Dich erwarten könnte, und zum anderen kontrolliere ich, ob Du auch hinter dem stehst, was Du mir da schreibst. Verstehst Du, was ich meine ??

Ok vielen dank; das hat mich jetzt echt weiter gebracht , ich werde eine Bewerbung schreiben und sie dann reinstellen :)

0

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich mich bei Ihnen für einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule vom 21.01.2013 bis zum 01.02.2013 bewerben. Ich gehe in die 9. Klasse der Jüdischen Oberschule in Berlin und bin 14 Jahre alt. Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Deutsch und Musik. Zu meinen Hobbys gehören singen, lesen und mit Freunden etwas zu Unternehmen. Ich bin schnell lernfähig, gebe immer mein bestes und habe immer gute Laune. Ich habe mir Ihr Betrieb ausgesucht, da ich mich für Musik sehr interessiere und später vielleicht im Musikberreich tätig werden möchte , es wäre für mich eine sehr gute Erfahrung bei Ihnen sehen zu dürfen wie Konzerte und Events organisiert werden und was es alles mit sich bringt bei diesem Beruf, denn ich war schon auf mehreren Konzerten, die in den Musikrichtungen Pop und Rock gegeben wurden im C-Club und in Huxleys Neuer Welt und die Konzerte haben mir sehr gut gefallen und ich hatte immer sehr viel Spaß . Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

tut mir leid wenn meine Grammatik bisschen schlecht ist :/

0

in dein anschreiben gehört nichts, was eh schon aus dem lebenslauf oder dem letzten zeugnis hervorgeht.

mach es also kürzer und stell deine motivation in den vordergrund.

laß zum schluß mal den fehlerfinder drüberlaufen und nen freund nochmal gegenlesen.

alles gute!

Was möchtest Du wissen?