Schülerpraktikum beim Fernseher (Köln)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

das ist eh der gleiche "Laden".

Hier kannst du dich nach Schülerpraktika erkundigen.Telefonnummern konnte ich nicht rausfinden, deshalb nur der E-Mail Kontakt.Nicht jedes große Unternehmen nimmt Schülerpraktikanten. Manchmal werden tatsächlich nur Studenten für Praktika angenommen.

Vieleicht solltest du es auch mal eine Nummer kleiner probieren und in Redaktionen, Radiosendern deiner Region probieren. Da kannst du meistens auch selbstständig mehr machen als in großen Redaktionen/Unternehmen.

Du musst auch bedenken, dass du anreisen müsstest, falls du nicht in der Nähe wohnst...

https://www.prosiebensat1-jobs.com/ansprechpartner.html

Ich möchte dir  noch einen Tipp geben. Wenn du dein Praktikum absolvierst, erkundige dich bitte bei den Readakteuren nach Ihrem Beruf und Ihren Arbeitsbedingungen bzw. frage danach, ob sie dir den Beruf empfehlen und können und wenn nicht , dann warum.

Du bist erst in der 8.Klasse und es erscheint  zunächst alles spannend.

Da denkt man noch nicht an Einstellungschancen, Arbeistbedingungen oder den Verdienst. Fakt ist aber, dass das ein schwieriger Bereich ist, denn es arbeiten Viele auf Honorarbasis, Uniabsolventen machen immer noch Praktika. Es ist schwer einen festen Job zu bekommen. So etwas ist neben dem Inhalt des Berufes mit dem zunehmendem Alter immer wichtiger.

Gruß

Gugu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich interessiere mich schon immer für Medien und Journalismus

Wenn das so ist, dann solltest du besser bei seriösen Sendern anfragen - z.B. beim WDR.
Und: Fernseher ist das Gerät...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte auf jeden Fall machbar sein du kannst ja mal gucken ob du nicht einfach mal ne anfrage an die normale ProSieben Firmenadresse machen kannst.

Was du auch machen kannst ist einfach mal anrufen und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?